Warum gibt es Menschen die extrem Geldgeil sind?

10 Antworten

Weil Geld der Mittelpunkt der Gesellschaft ist. Hat man wenig hat man nur Nachteile hat man viel ist man mächtig.

Ein Beispiel:

Würdest du lieber in einer 2-Zimmer Wohnung wohnen, einen Fiat oder so (alt) fahren, und Geld nur für Essen und Lebenswichtige Dinge haben?

Oder würdest du gerne im Penthouse über der Stadt wohnen eingedeckt in italienische Seide, in der Tiefgarage 2 Ferraris, und wenn du was willst kaufst du es dir? Sogar der Arzt sorgt dafür dass du gleich nächsten Tag kommen kannst oder der Manager der städtischen Bank begrüßt dich und gibt dir die Hand.

Geld macht einen auch zu einem besseren Menschen, man kann großzügig spenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was regst du dich darüber auf? Jedem das seine.

Psychisch krank halte ich sie grundsätzlich nicht. Im Grunde könnten "reiche" Leute andersherum fragen.

Jeder hat seine Lebensbedürfnisse, unabhängig vom Geld.

Liebe, Anerkennung, Bestätigung, Zuwendung .....

Wenn diese "geldgeilen" Leute ihr Heil in materiellen Dingen suchen.

OK.

Andere suchen menschliche Wärme. Nicht als Gradzahl.

Ostindien
Beitragsersteller

Ich find es nicht shclimm wenn jemand reich ist, aber wenn jemand auf extrem unehrliche Art zu Geld gekommen ist auch mit schlimmen Betrug, sowas darf nicht toleriert werden, wenn es ehrlich erworben ist hab ich aber nichts dagegen..

Ostindien
Beitragsersteller
@Ostindien

Siehst du das anders? Oder findest du betrug auch schlimm? Bei Betrug kommen ja auch oft andere zu schaden.

Factio  30.08.2015, 20:58
@Ostindien

EBEND, es wird vom Gesetz nicht toleriert.

Manche suchen Ihr Heil in materiellen Dingen, die sie auf anderen Wegen nicht erreichen können.

Ostindien
Beitragsersteller
@Factio

Solll heissen sie sind eher zu bedauern?

Ostindien
Beitragsersteller
@Factio

Manche suchen Ihr Heil in materiellen Dingen, die sie auf anderen Wegen nicht erreichen können.

Hast schon mal jemanden sagen hören: "Ich hab zwar fast keine Kohle, aber ich bin ja soooo glücklich, weil..." Ne, oder?

Ohne Geld geht nix. Und deswegen ist Geld so geil :D

Jones37  24.03.2022, 17:38

Doch hab ich oft gehört, ich war in afrika und die menschen haben gesagt das sie glücklich sind und das sie zufrieden sind mit dem was sie haben. Sie lachten und hatten spaß am leben

Natürlich ist Geld "nur ein Bezahlungsmittel", aber es verschafft einem einfach  eine gewisse Freiheit.

Ostindien
Beitragsersteller

Ja aber würdest du für viel Geld alles tun? wirklich alles? Solange es dir selbst nicht schadet natürlich...