Niemand sollte jemanden hinterher rennen, weil niemand es nötig hat, kann mir das mal jemand genauer erklären?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemandem hinterherrennen, das sagt man nur dann, wenn sich jemand bemüht, obwohl er abgewiesen wird. Natürlich gehört es zum Jungsein und zur Liebe bzw. zum Flirten, sich umeinander zu bemühen. Das ist nicht mit Hinterherrennen gemeint, sondern das einseitige Sich-Bemühen, obwohl man ständig abgewiesen wird und einem überdeutlich Desinteresse signalisiert wird.

Das hat dann mit Stolz zu tun: Fortlaufende Demütigungen sollte niemand nötig haben....

Ohje...

Nein, das heißt, wenn jemand sich z.B. für einen anderen entscheidet, lohnt es sich nicht ihm hinterher zu jagen... weil der eh nichts mehr von einem will...

oder 1000 andere Beispiele.

Für Beziehungen kämpfen ist was ganz anderes... muss sich halt auch lohnen...

Ganz einfach: Die Person heißt "Niemand".

Hinterherrennen und Interesse zeigen sind zwei Paar Schuhe. Um eine Beziehung muss man nicht kämpfen. Wenn mir Liebe nicht freiwillig gegeben wird ist es nicht das Richtige. Eine bestehende Beziehung zu retten die auf der Kippe steht dafür braucht es immer 2 die was ändern wollen und nicht einer der aktiv ist und einer der sich passiv zurückzieht.

Nun, es ist wohl so, dass es einen Jungen / Mann gibt, dem Du sprichtwörtlich hinterher läufst und Dich wahrscheinlich auch "verbiegst", also Dinge tust, welche Du normalerweise nichts machst. Du änderst auch Dein Aussehen, nur um IHM zu gefallen... Auf Dich jetzt bezogen, kein Junge/Mann der Welt ist es wert, dass Du Dich wegen ihm so veränderst...