Geld Sprüche..welche?

5 Antworten

Ein uralter Spruch zum grübeln..

"Wer den Penny nicht ehrt, ist den Taler nicht wert"

Heute würde man wohl sagen...

"Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert"

"Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein"

"manchmal muss man einen Cent zwei mal umdrehen um zu sehen das man nichts hat"

"Macht stinkt nicht so sehr, wie das Geld welches die Mächtigen besitzen"

"Wer Geld hat will mehr"

(alles nur Zitate, welche ich im Laufe meines Lebens gehört und gelesen habe, keine Meinungsäusserung) 😉

Geld stinkt nicht.

Wer nicht viel will, bekommt wenig.

Geld macht nicht glücklich, kein Geld macht aber auch nicht glücklich.

Dem Geld muss man nicht hinterherlaufen, man muss ihm entgegengehen.

Geld wäre kein Problem, wenn keiner von mir Geld wollte.

Geld wird abgeschafft, ich hab schon keins mehr.

Geld gibt´s genug, nur haben`s die Falschen.

Je weniger Geld du hast, desto stärker glaubst du daran, dass man Geld braucht um Reich zu werden.

Der Weg zur Oase führt durch die Wüste! ;-)