Geld mit Geschichte verdienen?

5 Antworten

Wenn du zum Beispiel weißt wie man aus einem Feuerstein eine Speerspitze oder eine Pfeilspitze herstellt, dann kannst du Kurse geben und dafür Geld nehmen. Du kannst auch ein Museum einrichten oder Vorträge halten. In der Urania in Berlin sind solche Vorträge oft rappelvoll und die Redner machen damit richtig gutes Geld.

Bücher schreiben, Nachhilfe, kulturelle Informationsveranstaltungen,...

Athina333  06.04.2020, 04:56

Mit Büchern Geld zu verdienen, wird offensichtlich immer schwieriger,

Athina333  06.04.2020, 06:41
@OdyFour

Das stimmt. Da kommt es auch auf die thematischen Kategorien an und nicht zuletzt auf die Art und Weise verbalen Ausdrucks.

Du könntest Bücher schreiben über das, oder eine „Geschichts-Website“ umsetzen. Bei beidem ist ein gewisser Initialaufwand erforderlich, bevor es (wenn überhaupt) rentabel wird.