Kann man mit Geschichte Geld verdienen?

4 Antworten

Nein, Lehrer kannst du mit Lehramt Geschichte werden, nicht mit Geschichte. Naja, einfach ist es sicher nicht damit einen Job zu bekommen, aber viele Historiker arbeiten in der Werbung oder bei sonstigen Sachen, die nichts mit dem Studium zu tun haben. Als direkte Karrieremöglichkeiten gibt es Forschung oder die Anstellung bei Museen und Stiftungen.

Geschichte  - eine sehr gute Wahl!

Ich möchte nicht noch einmal den Text schreiben, den ich auf eine gleichgerichtete Frage geschrieben hatte. Daher verweise ich auf meinen Beitrag, mit dem der Fragesteller recht zufrieden war:

https://www.gutefrage.net/frage/meine-berufliche-zukunft-muss-ich-mir-so-langsam-sorgen-machen?foundIn=answer-listing#answer-162490979

Du solltest, da du dich so sehr für Geschichte interessierst, als letzte Möglichkeit den Weg beschreiten, den ich in meinem Beitrag beschrieben habe. Zuvor gibt es aber verschiedene andere Angebote, die du mit ein wenig Glück - oder, wenn du sie hast, ein paar Beziehungen - ergreifen kannst. Nur Mut und viel Erfolg!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Du kannst Archäologie studieren und Ausgrabungen machen :D ..oder Professor an einer Universität werden... Oder die maya... Studieren... Oder so :D

Historiker, Journalist, Autor, Museumsdirektor, Tätigkeit in der Forschung (Universität), Geschichtslehrer (Lehramtsstudium), Reiseleiter ......

freie Auswahl