Ich finde keinen job was tun?
Hallo! Ich bin 16 und möchte unbedingt einen minijob machen um mein eigenes Geld zu verdienen und um mir eben meine Sachen zu finanzieren nur ist das Problem bei mir finde ich nix passendes. Kein Supermarkt nimmt 16 jährige an selbst nirgends in der Stadt sogar in den nachbardörfern ist nix:/ Im Internet habe ich mich schon beworben nur ich bekomme keine Rückmeldung. Weiß jemand wo ich 100% einen bekommen könnte? Falls jemand helfen möchte: ich suche Jobs in 31226 peine und in 10km Umkreis maximal 40std/m danke für die hilfe/Tipps:)))
2 Antworten
Vielleicht im Tierpark/Zoo, Schwimmbad/Freibad.
Du könntest auch bei Kleinanzeigen eine Anzeige schalten und so Angebote bekommen oder nach Anzeigen schauen.
Ich würde immer auf seriöse Anzeigen achten, nicht das du unmoralische Angebote bekommst.
Ansonsten durch deine Umgebung laufen und überall nachfragen.
Du kannst zur Bundeswehr mit 17 und mit 16.5 schon bewerbung aufnahmeprüfungen machen usw dann in den ersten 3 Monaten Grundausbildung Verdienst du 500€ und nach der Grundausbiuldung 1500€-2000€ und das mit 17. Bis du 18 bist kannst du auch nicht auf Auslandeinzätze (keine gefährligen missionen) geschickt werden. Und dann wenn du mit 17 zur BW gehst wirst du auch von der Schulpflicht befreit.
Lass es mich wissen wenn es Hilfreich wahr.