Geld in der Schule gestohlen, Plan ausführen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Plan nicht ausführen 57%
Plan ausführen 43%
Nichts tun 0%

5 Antworten

Plan nicht ausführen

Wenn da öfter Geld aus einem geschlossenen Raum gestehen wird, wäre das ein Thema für die Schulleitung.

Der Lehrer darf dich nicht in einem abgeschlossenen Raum zurücklassen, auch nicht in einem Raum der nicht abgeschlossen ist, wenn der Rest der Klasse zum Sport geht.

Da würde der Lehrer seine Aufsichtspflicht verletzen.

Geld kann man auch zum Sort mitnehmen und muss es nicht unbeaufsichtigt im Klassenraum lassen.

Unverständlich ist, wer sich Zutritt zu einem verschlossenen Klassenraum verschafft und dort auf Beutezug geht. We gesagt, Thema für die Schulleitung.

Plan nicht ausführen

Wenn der Raum abgesperrt wird, zudem eigentlich nur die Lehrer Zutritt haben, würde ich mir eher die Frage stellen ob hier ein Lehrer vielleicht lange Finger macht.

Der bessere Weg wäre sich an den Schuldirektor zu wenden und das Problem anzusprechen, gerade wenn es öfter vorkommt in einem abgesperrten Raum, dann sollen die tätig werden.

Plan nicht ausführen

Die Installation einer Kamera wäre die einfachere Methode.

Wie soll Jemand einen abgesperrten Raum betreten können?

Zum Risiko: Das mußt du selbst abwägen.

natürlich lassen dich die lehrer da nicht rein sonst kannst du ja alles klauen