Ich habe eine Mitschülerin beklaut hilfe bitte?

12 Antworten

Wenn Du ein Rückgrat hast, dann stehst Du dazu und gibst ihr die Börse zurück, Du hast einen Fehler gemacht und die Börse gehört Dir nicht, Du hast nicht zu urteilen, ob sie das Geld "verdient".

Du hast Dich schuldig gemacht, nun rück das wieder gerade. Geh zu ihren Eltern und gestehe Deine Tat und gib die komplette Börse zurück. Da musst Du durch, damit Du eine Lehre daraus ziehst und solchen Diebstahl nicht nochmal begehst.

Tut mir leid, Samthandschuhe kann ich nicht auspacken für Dich.

Ich wünsche Dir Mut, die Sache zu bereinigen, denn Du hast wirklich ein riesiges Problem, und hoffentlich auch ein Gewissen.

Gutes Gelingen.

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht verstehen, warum du den Geldbeutel nicht zurückgegeben hast oder beim Sport nicht so getan hast, als hättest du ihn in dem Moment gefunden. Stell dir vor, du wärst in der Situation deiner Klassenkameradin. Da wärst du auch froh, wenn du deinen Geldbeutel wieder hättest. Klauen geht echt gar nicht.

Es ist egal, ob du die Person magst oder nicht magst, man sollte grundsätzlich nicht stehlen, weil das absolut unehrlich und falsch ist.

Allein die Aussage, dass sie "Drama" gemacht hat, finde ich nicht richtig. Vielleicht sollte sie mit dem Geld irgendwas wichtiges machen und wie würdest du reagieren, wenn dir so viel Geld geklaut worden wäre? Eigentlich wird da jeder panisch. Das Verhältnis zwischen euch wird durch diesen Zwischenfall jedenfalls auch nicht besser.

Sei ehrlich und steh zu deinem Fehler. Wenn du den Geldbeutel samt Geld wieder zurückgibst, wird die Strafe wahrscheinlich milder ausfallen. Und wenn du zu viel Angst hast vor den Konsequenzen, kannst du sagen, dass du es irgendwo gefunden hast.

Naja ich hätte auch Drama gemacht..wenig ist das nicht was sie dabei hatte

Zurückgeben. Eine Entschuldigung wäre eigentlich auch fällig. Falls du dich nicht traust kannst du sie vielleicht auch z.B. in den Briefkasten der Schule werfen oder bei ihr Zuhause. Wäre nur peinlich wenn du dich dabei erwischen lässt, aber Hauptsache sie bekommt es zurück.

Zurückgeben ja. Aber vor allen Lehrern und der Familie gebrandmarkt werden find ich nicht ok. Du siehst deinen fehler ein und sie hat was sie will, ich finde das ist ok.
Man lernt daraus und muss nicht seine schullaufbahn lang dafür irgendwas werden..