Gelber stulhgang mit komischer form seit einer Woche, ursachen?

6 Antworten

Wegen der Farbe würde ich auf curcuma oder Curry im Essen tippen.

Fraglich ist, was "gesund am essen" bedeutet.

Die Leber mißhandelt man am stärksten mit viel Obst, Alkohol und großen Mengen Kohlenhydraten (Brot, Reis, Zuckerschleckzeug, Nudeln...).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Divanikima  17.03.2021, 12:26

Von Brot, Reis, Zucker und Nudeln kann ich zur Heilung der Leber nur abraten. Das bewirkt eher das Gegenteil.

Bioexpert  17.03.2021, 12:27
@Divanikima

Vielleicht hast du das Verb in meiner Antwort falsch verstanden. ich habe es jetzt in deutscher Version geschrieben.

Ich bleibe bei jedem gesagten Wort.

Divanikima  17.03.2021, 13:22
@Bioexpert

Sorry, hab ich tatsächlich falsch verstanden. Obst ist allerdings gut für die Leber. Alles andere schlecht.

Bioexpert  17.03.2021, 13:43
@Divanikima

Fruchtzucker ist SCHLECHT für die Leber, da er deren Verfettung fördert.

Laß mich jetzt bitte in Ruhe, ich trample auch nicht in deine Antwort.

Eine Stuhlentfärbung (gelblich bis weiß) deutet auf eine Abflussstörung der Galle hin. Passiert bei einer Schwellung der Leber (und seltener des Pankreas).

Hallo..Mögliche Ursachen für gelblichen Stuhlgang

Die Gründe, aus denen eine gelbliche Färbung des Stuhlgangs entstehen kann, reichen von harmlos bis bedenklich. Wir erklären, welche das sind. Erkennen Sie eine farbliche Veränderung Ihres Stuhls, sollten Sie in jedem Fall einen Arzt konsultieren und die Ursache fachkundig von ihm abklären

Bitte einen Arzt kontaktieren.

LG Sky..🌟🌟🌟