Komischer Bauch (Form)?

7 Antworten

Das Problem liegt im Wort 'komisch'. Da schwingt mit, dass du dich unwohl fühlst, wenn du nicht aussiehst, wie alle bzw. wie irgendwelche Idealfrauen, die du aus Zeitschriften oder Bildern oder dem TV kennst. An einem individuellem Merkmal ist an und für sich nichts komisch, außer man trägt seine Unsicherheit deutlich vor sich her. Die meisten Menschen denken, die Schönen und Attraktiven wären perfekt geboren bzw. gewachsen, es ist aber eher so, schön und attraktiv ist das, was selbstbewußte und erfolgreiche Menschen von sich zeigen. Du würdest so (oder im Bikini) gekleidet überall eine gute Figur abgeben, wenn du das Wort komisch verlernen würdest.

Wenn Du mich fragst:

Ich finde Deinen Bauch nicht komisch. Ich finde ihn eher süß und sexy.

Wie sich das Fettgewebe im Körper verteilt, ist auch Veranlagung. Ein kleines "Bäuchlein" in dem Bereich ist nicht ungewöhnlich. Das beste Mittel wäre Unterwäsche, die diese Stelle nicht noch extra betont.

Vermutlich könnte auch gezielter Sport etwas verbessern. Oder du gewöhnst dich einfach an den Gedanken, NICHT perfekt zu sein. Das kann einem das Leben unheimlich erleichtern...

An der Stelle sitzt die Gebärmutter, die beult die Bauchdecke twas aus, zusätzlich ist noch ein Schutzpolster aus Speck drüber; das darf Frau nicht weghungern, sonst leidet die Fruchtbarkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich finde du solltest dir keine Gedanken machen. Du siehst doch sexy aus.