Gelbeflecken auf Rasen!?

Tierglueck  12.08.2024, 20:47

Wann hast du das Futter umgestellt?

Mond15
Beitragsersteller

Das war Anfang Mai

4 Antworten

Das hat nichts mit deinem Hund zu tun. Es sind Ameisen, die sich unterirdisch und kreisförmig an den Wurzeln bedienen. Dauert 2 Wochen und vergeht wieder.

Ich dachte erst, vielleicht ist es nun so, weil es nun heisser ist. Aber wenn es seit Mai ist, vielleicht eher nicht.

Bei uns kommt das auch mal vor. Ich übergiesse Urin aber immer mit Wasser zur Verdünnung und schaue, dass sie nicht in den Garten macht, wenn es zu heiss ist und die Sonne scheint eben wegen Verbrennungen.

Du kannst aber natürlich mal den PH Wert messen. Bei meiner ist alles okay, trotzdem ist das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Das hab ich schon mal bei einer im Internet gehört. Soweit ich weiß, ist der Hund gesund gewesen. Die haben dann verschiedene Sachen ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass was geholfen hat. Man trotzdem natürlich eine Urinprobe machen lassen, ich schätze aber, dass es normal ist.

Durch den hohen Fleischanteil im Barf verändert sich auch der PH-Wert des Urins. Das kann den Rasen oder andere Pflanzen schädigen.

Bekommt dein Hund ausschließlich Fleisch ? Oder auch Gemüse, Kohlehydrate ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Mond15
Beitragsersteller

Er bekommt auch Gemüse, Kohlenhydrate aktuell nicht