Lasst ihr euren Hund/e in den Garten pinkeln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

6 Antworten

Ja, keine Lust morgens nach dem aufstehen schon Gassi zu gehen bevor ich richtig wach bin. Meine Hunde pinkeln aber nur im Garten, großes Geschäft würden sie niemals dort erledigen. Die verkneifen sie sich das lieber bevor sie ins eigene Revier machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama
Ja

Klar. Er muss ja auch mal, wenn wir Zuhause sind. Ich geh nicht extra 6x am Tag mit ihm, damit er sich erleichtern kann, egal ob er groß oder klein muss. Da kann ich sich irgendwo in unserem großen Garten Stellen suchen. Spazieren gehen wir hauptsächlich zum Spaß. Wir müssen eh erst mit dem Auto fahren wenn wir spazieren gehen wollen, daher geht er auch bevor wir losfahren, erst noch in den Garten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 25 Jahren Tierhalterin vieler verschiedener Tierarten
Ja

Pipa ja, Groß nein. Das klappt auch sehr gut. Er geht immer in die Büsche und da stört mich das nicht.

Ja

..aber nur wenn es im Moment nicht anders geht

Nein

Früher als wir noch einen Hund hatten, haben wir ihm sowas direkt von Anfang an abgewöhnt