Gekochte Brokkoli bei Raumtemperatur 2h Haltbar...?
Man sagt das gekochte Brokkoli 2h bei Raumtemperatur haltbar sind.
Die Brokkoli habe ich am Tag zuvor gemacht. Ich hole um 5:30 Uhr mein Brokkoli aus dem Kühlschrank, 7 Uhr beginnt die Arbeit. 9 Uhr ist Frühstückszeit,(es gibt kein Kühlschrank).
Zwischen der Zeit wo ich die Brokkoli rausgeholt habe und essen würde, sind insgesamt ca. 3 1/2 Stunden vergangen. Zwischen durch waren die Brokkoli ca. 1 Stunde draußen in der Freiheit, meine Pendelzeit.
Hoffentlich Habt ihr alles verstanden.
Soll ich die jetzt wegschmeißen?
4 Antworten
Brokkoli (ich kenne das Gemüse auch als Bröckelkohl) sollte man gar nicht kochen (dann werden sie matschig), sondern nur etwa vier bis höchstens fünf Minuten in kochendem Wasser mit Salz und etwas Natron blanchieren und dann kalt abschrecken. Durch die Hitzebehandlung sind die Keime verflogen und die Brokkoli bleiben mindestens einen ganzen Tag auch in Raumtemperatur gut und gesund.
Es ist nur Gemüse. Mehr als Schimmeln kann das nicht und das machts vielleicht nach 2 Tagen, aber sicher nicht nach 2 Stunden. Guten Appetit
Erfahrung? Ich bin 34 Jahre alt und Mutter. Ich koche morgens um 11 und wenn das Mittagessen nicht leer wird, dann gibts den Rest am Abend und das räume ich NIE in den Kühlschrank. Nicht mal wenn Fleisch dabei ist. Was soll denn bitte an gekochtem Gemüse in 2 Stunden schlecht werden.
Das Frage ich mich auch, ka warum es solche Lebewesen gibt, die das im Internet ausbreiten
Ganz unbedenklich. Geht auch 3× so lang
Den kannst du auf jeden Fall noch essen. So schnell wird der nicht schlecht wenn er vorm dem Kochen frisch war. Du musst aber damit leben, dass er nicht mehr so knackig ist.
Ich verstehe nicht warum Menschen aus dem Internet sagen das er gekocht bei Rt 2h haltbar ist
4 Tage
Wie lange hält sich gekochter Brokkoli im Kühlschrank? Willst du deinen gekochten Brokkoli nicht einfrieren, kannst du ihn in einer luftdichten Dose oder eingewickelt in Frischhaltefolie im Kühlschrank aufbewahren. Dort hält er sich 2 bis 4 Tage. Gekochten Brokkoli kannst du bedenkenlos aufwärmen.
*Google Suche
Ich verstehe nicht warum Menschen aus dem Internet sagen das er gekocht bei Raumtemperatur 2h haltbar ist