Geister/Geist in meiner Wohnung?

14 Antworten

Hallo Kerstin, ich denke schon, dass es Wesen gibt, die "ihr Unwesen treiben"... ob nun Geister oder nicht, aber irgendetwas gibt es, dass sich nicht erklären lässt. Und, weil es sich nicht erklären lässt, neigen viele dazu, es abzutun. Ich habe auch zunächst versucht, folgende Geschehnisse (der letzten 4 Jahre...ich wohne seit 1997 hier!) in meiner Wohnung logisch zu erklären und bin nun zu der Erkenntnis gekommen, dass da etwas oder jemand in meiner Wohnung ist.. Es stört mich nicht und macht mir auch keine Angst, habe nur, dass Gefühl, dass ihm irgendetwas missfällt. 1. Stuhl: Es fing damit an, dass ich einen alten Stuhl in der Mitte der langen Seite meines Wohnzimmers positionierte (ich wollte mein Wohnzimmer umräumen). Er stand dort eine ganze Zeit lang, ohne von mir benutzt worden zu sein und ich merkte erst nach mehreren Monaten, dass ich ihn regelmäßig unbewusst immer wieder mit der Rückenlehne an die Wand zurückschob, weil er 15 cm davon abstand. Jetzt steht er seit 5 Monaten in einer Ecke des Wohnzimmers und genau noch so, wie ich ihn positioniert habe. 2. Luftzug: Ich sitze manchmal in meinem Bett , um TV zu gucken. In meinem Schlafzimmer gibt's keine undichten Fenster und mein Schrank steht unmittelbar neben dem Kopfende meines Bettes und dennoch... an manchen TV-Abenden erreicht mich ein kühler Luftzug als würde jemand neben meinem Bett stehen und mich anpusten. 3. Das Handy-Ladekabel: Es hing immer mit dem Stecker über einer Ecke meines Schlafzimmer-TV-Bildschirms. Ich kam von der Arbeit, ließ den TV schon mal warm laufen und versorgte meine Terrarien. Das dauert i.d.R. etwa eine halbe Stunde. Ca. 5 min. nachdem ich mich in's Bett gesetzt hatte, um fernzusehen (mein TV-Bildschirm hat 'ne Uhr), bewegte sich der Stecker am Ladekabel ca. 1 min. hin und her wie ein Pendel. Jetzt hängt das Kabel nicht mehr da, sondern liegt in meiner Küche. ;-) 4. Meine Schrankgriffe: Ich habe mir eine 30er-Jahre-Kommode (2 Türen, 1 Schublade) aufgepimpt und mir zum Abschluss Schrankgriffe aus Porzellanmasse gegossen (Form: Bourbonen-Lilie ca. 10 cm hoch und 7 cm breit) und diese natürlich mit der Spitze nach oben (auf 12 Uhr) fest angeschraubt. Eines Abends komme ich von der Spätschicht und die 3 Schrankgriffe stehen mit der Spitze "auf 14 Uhr"... zunächst dachte ich, dass sich die Muttern gelöst haben, holte einen Maulschlüssel und konnte ihn gleich wieder in die Werkzeugkiste zurücklegen. Alle 3 Schrankgriffe saßen so fest wie ich sie ursprünglich angebracht habe. Ich habe sie auf 12 Uhr zurückgedreht und die Kommode mit der alten aus dem Wohnzimmer getauscht. Seitdem hat sich an der Position der Schrankgriffe nichts verändert. 5. Mein Wohnzimmerteppich: Dieser nervte mich allerdings in den 4 Jahren wirklich und auch die Anschaffung eines neuen vor 2 Monaten (mir wegen der Nerverei einen neuen Teppich zu holen, hatte mir ein Freund empfohlen), brachte keine Veränderung. Ich habe den alten "Perser", seit mein Hund mit 2 Jahren seine endgültige Haarlänge von bis zu 50cm erreicht hatte (Briard, geb. 1996) und mir im Sommer regelmäßig Grannen in den Flor meines Teppichs "bohrte", einfach mit dem Flor nach unten auf den Boden gelegt. Das Muster war noch da und die Grannen konnte ich bequem absaugen. Der Teppich lag so bis zum Tod meines Hundes vor 4 Jahren ohne Falten in der Mitte des Wohnzimmers. Das erste Mal stolperte ich eines abends ohne das Licht im Wohnzimmer einzuschalten (4 Monate nach dem mein Hund gestorben war) über eine leichte Delle in der Mitte des Teppichs, die sich von einer langen Seite zur anderen streckte und sah bei Licht, dass der Teppich bis zum Tischbein gerutscht war. Ich zog ihn die 10 cm zurück an die ursprüngliche Stelle... dachte mir aber noch nichts dabei. Danach passierte es so häufig, dass es kein Zufall sein konnte, ich aber noch immer dachte, dass mein Nachbar eventuell "seine Lebensgewohnheiten verändert hat" und der Teppich deshalb durch Erschütterungen "wandert". Ich beschloss, den Teppich an einer Ecke mit einem Fuß meines Sofas zu beschweren, damit er nicht mehr "weg kann". Am nächsten Tag war der Teppich wieder an der Stelle wie zuvor und das Sofa stand noch an derselben Stelle. Das war dann doch schon mehr als seltsam. Ich schob den Teppich nun mit der langen Seite unter beide Füße meines wirklich schweren Gründerzeit-Kleiderschranks und am Folgetag lag der Teppich noch immer unter dem Kleiderschrank, aber er hatte eine große Delle wie bei der "Nummer mit dem Tischbein". Ich lebte nun mit der Delle/ länglichen Beule, über die ich nun stieg und Besucher regelmäßig stolperten. Ich war vor 2 Mon. wirklich gewillt, mich von ihm zu trennen & bestellte mir einen neuen, rollte den alten BSR-fertig zusammen bis ich ihn letztendlich doch auf Badezimmergröße zuschnitt (exakt) und ihn mit meinen Badezimmermöbeln beschwerte. 2 Tage später... 1 längliche Delle von der gefließten Badezimmerwand bis zu den Möbeln... Nun fliegt er raus, weil ich wieder über ihn stolpere.

Kerstin, das glaubt mir jetzt eh keiner aber ich kenn mich da schon etwas aus. Dass ein Geist das ganze macht ist höchst unwahrscheinlich, ein Geist würde dir eher viele dumme gedanken in den kopf pusten :D ich glaube eher das liegt an dir. jeder gedanke ist energie und es kann sein dass du im unterbewusstsein das zustande bringst, dass die tür auf geht etc. Bist ja nicht die erste die so was macht :D

marx67  05.05.2013, 20:01

Nein, das klappt nur im Film bei den Jedis.

Geister gibt es nicht ... mehr kann ich leider nicht dazu sagen... o.O Die Türen sind eventuell nicht ganz zu, oder sind irgendwie kaputt... ^^

Du hast schlecht geträumt. Kommt wahrscheinlich von der neuen Umgebung.

Es gibt keine Geister, ausser in der Geisterbahn und die haben auch um 22 Uhr Feierabend.