Geplagt von Albträumen in der Neuen Wohnung?
Hallo Zusammen, ich bin in eine neue Wohnung Anfang des Jahres gezogen und wohne hier alleine (zurzeit ist meine Freundin bei mir untergekommen) und seitdem ich in dieser Wohnung bin, plagen mich Albträume oder generelle Angst manchmal.
Albtraum 1, ungefähr Febuar/Märtz
In diesem Albtraum habe ich geträumt, dass ich und meine Freundin im Flur standen, zwischen den beiden Türen zum Wohnzimmer und Schlafzimmer. Ich hatte ein kleines Mädchen gesehen, welches verstörend aussah, als ich es meiner Freundin zeigen wollten, war sie jedoch weg. Zur dem Zeitpunkt ist meine Freundin im Traum zur Toilette gegangen worauf ich mein Weißes Kaninchen durch die Wohnung tollen sah, ich wollte es einfangen weil auf dem Boden irgendwas lag, sie ist dann in die Küche um die Ecke gerannt, als ich ihr nachgerannt war, stand anstelle meines Kaninchens das Mädchen dort, danach bin ich wach geworden. Ich kann mich erinnern dass sie bis zur meinem Bauch ging. (Vill paar CM höher, ich bin 1,67/8cm)
Jetzt habe geträumt, dass ich im Bett liege, zur Wand. Meine Freundin zu dem Zeitpunkt schlief neben mir. Die Tür ist immer offen zum Schlafzimmer, da wir Kaninchen haben. Die Tür war relativ groß, aber auch schmal. Diese hatte einen Schatten, sie war groß, 2 Meter würde ich schätzen, war breit gebaut und als hätte es Hörner aber auch keine.
Ich konnte es nur einmal sehen, ansonsten konnte ich mich nicht weiter umdrehen, war wie fest geklebt und konnte an die Wand starren an meiner Seite. (So bin ich eingeschlafen) Ich habe meine Freundin angefehlt, dass sie aufwacht, an ihren Haaren gezogen und das richtig, sodass ihr Kopf mit hoch ging im Traum, es ist als würde diese schattengestallt. (Keine solche die man im Augenwinkel sieht, sondern noch mehr durchsichtig) In meinem Kopf habe ich ständig auch gesagt: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Über den ganzen Traum her.
Meine Freundin liebt Paranormales jedoch möchte ich dem kein Gehör schenken weil ich mir nicht unnötig Angst machen möchte.
Ich wollte wissen, ob irgendjemand solche ähnlichen Sachen erlebt hat, wenn er zum ersten mal ausgezogen ist?
6 Antworten
ich habe so etwas noch nicht selbst erlebt, aber ich weiss von mir daß ich mit dem Thema auch nicht unbefangen umgehen kann! Wenn ich paranormale Dinge im Fernsehen sehe, oder davon höre, "verfolgt" mich das mitunter auch tage- oder wochenlang! Kann es sein daß du durch deine Freundin zu viel davon mitbekommst? Ich denke mal nicht daß du dir absichtlich derartige Filme und so was ansiehst! Du solltest dem Thema so gut es geht aus dem Weg gehen und auch deine Freundin bitten daß sie dich mit nichts davon absichtlich konfrontiert!
Liebe/r Träumer-in !
Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine Überschrift, die gefühlsmäßig passt, am geeignetsten wäre eine poetische, so wie die Dichter bei ihren Dramen machen..
Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.
Von bekannten Personen erstelle bitte kleine Charakterportraits, die die Vorzüge und negativen Seiten des jeweiligen Menschen beleuchten (nicht unbedingt öffentlich). Dadurch könnte ich anfangen, mir eine Vorstellung von ihnen zu machen, wichtiger aber ist, dass Du selbst Dir auch diese Aspekte ins Bewusstsein holst.
Für die nicht-personalem Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert und wozu es dient oder nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon (Google ect) nach; da stehen nur die Einfälle fremder Leute...
Ein Beispiel, um Dir die Technik des „Freie Assoziierens“ besser nachvollziehbar zu machen:
Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.
Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:
Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
......................Gesundheit: Naturzustand
Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.
operieren: Eingriffe machen.
Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.
Polypen: Verstopfen die Nase.
Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr „Freie Assoziationen“, um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift Unangenehme Überraschung.
Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst,
Naja, das ist normal. Die meisten haben ja mal schlechte Träume. Meist gehen die weg, wenn man es schafft im Traum seine Angst zu überwinden. Aber ansonsten, ist das normal. Ich habe das auch, so 1-2 Tage im Monat, das ich quasi schreiend und schlagend wach werde, weil man so schlecht geträumt hat.
Okay maln paar Fragen dazu; Erstens was für Gefühle erlebst du bei den Szenen z.B
Die Gefühle haben den realen Bezug, die Bilder nicht wirklich.
B hast du starke Ängste, z.B vor der Hölle, ich lese raus das du Christlich bist?
Dritte Frage wenn du Angst vor z.B Sünden hast oder ähnlichem wenn ja weshalb
viertens sorgt deine Freundin absichtlich dafür dass du an negative Dinge denkst?
Je mehr Panik man im bewussten Zustand hat je mehr hat man die auch im Traum, auch könnten Geräusche nachts stören, es kann sogar sein das deine Liegeposition irgendwie komisch ist für den Körper.
Es kann auch sein dass du etwas verdrängen willst das dir in der Realität viel Angst macht oder du hast einfach zu viele Horrorfilme gesehen, auch können das irgendwelche komischen Zukunftsängste sein weil du z.B. vorher nie groß allein warst und ähnliches.
Nen Baldrian tee und ne Abendlicht können vllt helfen.
Du musst keine Angst vor paranormalen Dingen haben. Es handelt sich dabei nur um Energien Verstorbener, die in der Astralspähre weiterexistieren. Sie können doch nicht verletzen oder töten, möchten dir aber vielleicht noch etwas mitteilen, um in die Ewigkeit übergehen zu können. Finde mal raus, wer vorher dort gewohnt hat. Das Kaninchen wird allerdings aus deinem Alltag kommen, wenn du welche hältst.
Ich versuche mal, einen logischen und sachlichen Ansatz einzubringen.
Meine Frau hat eine schwarze Katze angebracht. Da ich auch tierlieb bin, haben wir sie behalten.
Die Wochen und Monate darauf war ich von Albträumen geplagt, die mich schweißgebadet und schreiend haben aufwachen lassen.
Ich war so weit, zu glauben, dass die Katze "verflucht", oder der Teufel, ein Dämon, oder sonst was sei.
Meine Frau hat dann mal mein Schlafverhalten und das Verhalten der Katze gefilmt.
Die Katze hat Nachts mit ihrer Kratzpappe gespielt, oder ist auf den Kratzbaum gesprungen, was Geräusche verursacht hat, oder hat sich auf meine Brust gelegt, etc.
Wenn ich das alles mit meinen Träumen abgeglichen habe, hat das sehr gut zusammengepasst.
Es waren Geräusche, die ich nicht gewohnt war und die haben sich unterbewusst in meine Träume gemischt.
Es kann so einfach sein, dass du in einer neuen Wohnung einfach neuen Reizen ausgesetzt bist, egal ob Geräusche, Gerüche, Geschmäcker, selbst Luftdruckschwankungen, etc. Das sind Dinge, bei denen dein waches Bewusstsein schon ein Problem hat, aber dein Unterbewusstsein hat noch viel mehr Probleme damit, weil es nicht beeinflussbar ist.
Evtl. wohnst du jetzt in Bahnhofsnähe und hast jetzt Zuggeräusche im Hintergrund (oder andersrum eben nicht), oder einen Park, oder streunende Katzen, etc.
Ich rate dir zu einer Schlafmaske um die Augen zu verdunkeln und vielleicht sowas wie Ohrstöpseln (Loopz, etc.), die Geräusche zu einem gewissen Teil rausfiltern.
Und wenn das alles am Ende nix hilft, kann man immer noch über einen Exorzismus nachdenken 😅
Ein Alter Mann hat hier mal gewohnt, bei der Besichtigung wurde gesagt, dass dieser gestorben ist, nur wir wissen nicht ob hier in der Wohnung oder irgendwo anders. Mal als meine Freundin meinte, lass gucken oder spüren ob irgendwas hier ist, wir beide gesagt haben, dass ein Roter Sessel mal im Schlafzimmer in der Ecke stand.
Das Kaninchen war meins, welches mit mir ihrer Kaninchen Partnerin hier auch wohnt.