Geisterbeschwörung, funktioniert das wirklich?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Habs mit Freunden öfters probiert...Keine Chance, die Geister hatten wahrscheinlich keine Zeit für uns ;)

Klappt nich, leider...oder zum Glück! :D

Liebe Grüße schafi3598

PauIXD
Beitragsersteller

Also doch nur Fantasie. ;)

schafi3598  16.06.2014, 17:55
@PauIXD

Imagination = Fantasie ^^ also ja, alles Einbildung :)

scatha  16.06.2014, 18:04
@schafi3598

Genau das ist es gerade. Die Einbildung ist die Wahrnehmungspforte des Außersinnlichen.

schafi3598  16.06.2014, 18:11
@scatha

Hast du mit Geistern kommuniziert? Haben sie geantwortet? Nein?

Man kann sich auch verkrampft einen rosa Dinosaurier vorstellen und deshalb gibt es ihn nicht gleich :)

scatha  16.06.2014, 21:51
@schafi3598

Danke für die Anteilnahme aber in diesem Falle ist es nicht nötig ;)

Ich meine das philosophisch und ganz ernst. Wenn Du einen Apfel siehst, was genau siehst Du dann ?

Sag' jetzt nicht, du siehst Lichtwellen im Frequenzbereich xxx...yyy Teraherz - die siehst Du nämlich nicht.

schafi3598  17.06.2014, 11:31
@scatha

Sorry aber was hat das damit zutun? Willst du mir grade weis machen, dass ich mir, wenn ich einen Apfel sehe, ihn mir nur einbilde??? :D

scatha  17.06.2014, 19:01
@schafi3598

Nicht ganz. Du siehst den Apfel, WEIL Du ihn Dir einbildest. Du erzeugst ein Bild in Dir. Das ist "EinBilden".

Nach Deinem Weltbild müßte der Apfel ja aus Atomen/Molekülen usw. bestehen. Du siehst aber keine Atome/Moleküle, sondern das Bild eines Apfels vor Deinem geistigen Auge, "verursacht" durch eine hypothetische "Objektive" Realität. Ich wollte nur klarstellen, daß das HIER ein wichtiger Unterschied ist.

schafi3598  17.06.2014, 19:24
@scatha

Okaay, noch mal ganz von vorne: bestimmt hast du im Physikunterricht die Berechnung von Lichtstrahlen durch verschiedene Linsen kennengelernt. (?)

Hornhaut, Kammerflüssigkeit, Linse und Glaskörper des Auges bilden gemeinsam ein System, das wie eine Sammellinse wirkt.

Das einfallende Licht wird von der Hornhaut und der Kammerflüssigkeit gebrochen, gelangt dann durch die Pupille zur Linse, wird von ihr nochmals gebrochen, breitet sich durch den Glaskörper und die Nervenzellschicht der Netzhaut aus und erreicht dann die Lichtsinneszellen in der Netzhaut.

Auf der Netzhaut entsteht folglich ein umgekehrtes, verkleinertes, aber wirkliches (reelles!) Bild vom betrachteten Objekt. Die in den Lichtsinneszellen durch den Lichtreiz ausgelösten Erregungen werden über den Sehnerv zum Sehfeld der Großhirnrinde geleitet, dort verarbeitet und gespeichert. Mit der Hilfe unseres Gehirns nehmen wir den betrachteten Gegenstand in seiner natürlichen Lage, Größe und Gestalt wahr.

Bitteschön, DARUM sehe ich (reale!) Gegenstände, wie Äpfel :D

Liebe Grüße.

scatha  18.06.2014, 13:48
@schafi3598

Hallo Schafi,

Kein Wunder daß ich Dich nerve, wenn Du von mir annimmst du müßtest mir Nachhilfestunden in Physik/Biologie erteilen.

Aber dieses Beispiel ist trotzdem sehr gut. Ja, das Bild auf der Netzhaut entspricht genau den Photonen, die den Apfel verlassen. (Übrigens: steht unsere Seele vielleicht auf dem Kopf?=) Aber: Wo im Gehirn ist denn eigentlich das Bild des Apfels ? Die entstehenden Nervenimpulse haben mit einem Apfel gar keine Ähnlichkeit mehr. Irgendwo wird das Bild erzeugt. Allein die schönen Rot-Grünen Farben, sind ganz klar Projektionen. Die eigentliche Frage ist, wo GIBT es denn dieses Bild des Apfels ?

Eine analoge Frage wäre: Wo gibt es die Welt von WoW (World of Warcraft) ? Die elektrischen Impulse auf dem Prozessor sind es jedenfalls nicht besonders verwandt mit der Existenz dieser Welt. Auch nicht die Bits auf dem WoW-Server. Server, Internet, Prozessor, Grafikkarte, sind nur ein Medium, das die Botschaft des WoW-Künstlers an Dich vermittelt.

Warum ich hier soviel labere ?... Weil viele hier einfach behaupten "Es Gibt keine Geister.. Basta." Als ob sie wiederholen was sie in der 3. Grundschulklasse auswendig gelernt haben. Ohne sich klar zu sein was sie mit "Es Gibt" und "Geister" überhaupt meinen.

Danke für's Zuhören und ab jetzt halte ich den Schnabel :)

Alles Gute

scatha  16.06.2014, 17:37

Sie sind nur in der Imagination sichtbar.

Was geht? Geisterbeschwörung geht immer, da kann man Jahre mit verbringen, ohne Schaden zu nehmen (vorausgesetzt, man sitzt dabei weder auf der A9 noch auf dem Rollfeld eines Flughafens, auch in Hotellobbies ist es nicht gerne gesehen). Allerdings gibt es offenbar seit längerem Regelungen unter Geistern aller Rassen und Hautfarben, nicht mit Menschen in Kontak zu treten. Und im Gegensatz zu Deutschen halten die sich hundertprozentig dran. Deswegen empfiehlt es sich, bei Geistebeschwörungen noch ein weiteres Unterhaltugsprogramm einzuplanen. Etwas eine DVD mit http://de.wikipedia.org/wiki/Louis_und_seine_au%C3%9Ferirdischen_Kohlk%C3%B6pfe

scatha  17.06.2014, 19:03

Hehe :D

Geisterbeschwörung funktioniert, sie klappt aber allerdings nicht immer. Ich rate davon ab, da es Folgen(Nachteile) davon gibt und ich keinen Grund sehe warum ich mich selbst in Gefahr bringen sollte.

Da es keine Geister gibt, natürlich NICHT. Wirklich.

Hier sind wir mit der philosophisch sehr interessanten Frage nach der Objektivität konfrontiert. Ob die Geister die wir eventuell evozieren ein Teil unseres Unterbewußtseins sind oder ein Teil einer objektiven ("Astral")-Welt. Ich vermute, beides ist ein Teil der Wahrheit.

Hilfsmittel wie Kerzen, Beschwörungsbretter, Sprüche usw. sind immer nur ein Hilfsmittel zum Fokussieren - was magisch wirkt ist immer der eigene Geist (klingt vielleicht unromantisch ist es aber in der Praxis gar nicht)

Welchen Geist man anzieht, hängt am ehesten vom allgemeinen Gefühlszustand zum Zeitpunkt der Operation ab, daher ist die Hauptaufgabe des Beschwörers, sich in einen positiven, klaren, optimistischen und lebensbejahenden Gefühlszustand zu versetzen. :)

schafi3598  16.06.2014, 18:31

Is klar, klingt logisch ;)

scatha  16.06.2014, 19:10
@schafi3598

Die Wahrheit, wenn's sie denn gibt, ist immer logisch :D

scatha  17.06.2014, 18:57
@schafi3598

"Schätzchen" gefällt mir :P

Du bist also Anhänger des fundy-Materialismus ? :D

Das ist ein Beispiel für ein Weltbild. Welchem Weltbild/Glauben man anhängt, hat zunächst nichts mit Logik zu tun.

Logik benutzt man, um entweder deduktiv Aussagen aus dem Weltbild abzuleiten oder induktiv durch Verknüpfung von Fakten/Beobachtungen ein Weltbild zu konstruieren.

schafi3598  17.06.2014, 19:56
@scatha

Du wagst es, aus ein paar Sätzen annehmen zu dürfen meine Weltansicht durchschaut zu haben? sehr arrogant ;)

Und schon wieder hast du mir was Neues erzählt, das mich Meilenschritte weitergebracht hat, Dankeschön :') was würde ich nur ohne dich tun scathalein?

Um es in deine Worte zu fassen: Du gehst mir auf den Geist

Liebe Grüße

scatha  18.06.2014, 12:19
@schafi3598

Mein liebe(r/s) Schafi

Tut mir leid, Ich bin nur einfach von dieser Fraktion hier ->

http://imgs.xkcd.com/comics/duty_calls.png

Ansonsten, ich bin kein brillianter Rhetorkier, aber hoffe irgendwann mal rüberbringen zu können, was ich gemeint habe, bis dahin werden wir wohl aneinander vorbeidiskutieren.

Bis bald :D