Ich suche ein Buch über Hexerei

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest das zwar wahrscheinlich nicht hören, aber ich empfehle Dir, erst einmal die Grundlagen magischer Arbeit zu lernen, Deine Kraft zu stärken und vor allem zu lernen, wie Du das, was Du erschaffen/in die Welt setzen willst, hinterher auch wieder lösen kannst. Davon steht nämlich in den Büchern über schwarze Magie, die ich kenne, herzlich wenig.

Wenn Du Kraft erlangst und die Prinzipien verstehst, steht Dir immer noch frei, wie Du sie anwendest. Bis dahin hast Du mit etwas Glück vielleicht sogar einen Überblick über die Folgen dessen, was Du vorhast, und nimmst sie sehenden Auges in Kauf, statt blindlings hineinzustolpern - wenn Du es dann überhaupt noch möchtest.

Für den beschriebenen Weg könntest Du Dir dieses Buch vornehmen: http://www.amazon.de/Schule-Magie-willentlich-Bewu%C3%9Ftsein-ver%C3%A4ndern/dp/3762606692

Ich wünsche dir alles Gute, wie auch immer Du Dich entscheidest.

coeleste  31.08.2011, 22:17

schwarze magie kann nicht lösen. schwarze magie bindet / fesselt den ausübenden extrem.

tiara546  31.08.2011, 22:24
@coeleste

Auf eine Art schon... ich meine, dass man imstande sein sollte, den Rückweg aus der Verstrickung anzutreten, wenn man das möchte. Das impliziert, Flüche etc. wirkungsvoll wieder zu lösen, auch wenn der Ausübende selbst durch Gesinnung, feinstoffliche Helfer und Karma mit seinen Taten verbunden bleibt, bis er seine Wege ändert.

coeleste  31.08.2011, 22:30
@tiara546

rückweg bedeutet letzten endes den weg aus der schwarzen magie heraus. schwarze magie ist immer ausloschung/negierung.vergewaltigung von karma oder dezenter ausgedrückt: verbotener eingriff in die individualtät eines anderen.

tiara546  31.08.2011, 22:45
@coeleste

Das stimmt, entweder ganz durch Gesinnungswandel oder zumindest teilweise durchs Lösen einzelner Zauber. Wobei ich nicht nur Flüche dazurechne, sondern auch, sich selbst weltliche Vorteile zu verschaffen, die per se erstmal niemandem schaden müssen.

Du rechnest, wie ich gerade erfuhr ;), auch Manipulation eines Gegenüber dazu, wie sie im täglichen Leben unentwegt praktiziert wird. Das hatte ich jetzt nicht mit einbezogen, hast aber natürlich recht.

kororo
Beitragsersteller
@coeleste

hast du dieses buch gelesen? und wie lange sollte man sich mit diesem schritt der "vorbereitung" befassen? :-)

tiara546  01.09.2011, 00:09
@kororo

Das genannte Buch ist in erster Linie ein theoretisches Grundlagenbuch und ich las es bisher nur Kapitelweise. Ich habe es Dir dennoch empfohlen, weil es imstande ist, eine erste, gute Verständnisgrundlage zu bilden, auf der Du anschließend aufbauen kannst.

Der Schritt der Vorbereitung umfasst neben Grundlagenwissen und Theorie auch praktische Charakterschulung, der ich mich hauptsächlich widmete und die eine Auseinandersetzung mit sich selbst erfordert, mit dem Ziel, "Herr im eigenen Hause" zu werden.

Vorbereitungszeit - kommt ganz darauf an. Ich begann, genau wie Du es jetzt vorhast, mit schwarzer Magie... ich war damals 16, das ist nun vierzehn Jahre her. Ich konnte vieles gleich von Anfang an, hatte es quasi "im Blut", weil ich es mir aus früheren Leben mit herübergeschleust hatte. Mein altes Repertoire praktizierte ich inkl. Satanspakt bis ca. 20. Dann trennte ich mich von allem, um keinen weiteren Schaden mehr anzurichten und widme mich seither meiner Persönlichkeitsklärung und dem Erlangen innerer Festigkeit. Mittlerweile fange ich parallel seit kurzem von der Pike auf neu an, um möglichst wenig auf alte Elemente zuzugreifen.

Der persönliche (Vorbereitungs-)Weg ist abhängig davon, was jemand mitbringt, also individuell sehr verschieden, denn Voraussetzung ist auch eine gewisse seelische Konstitution. Die reguläre Grundausbildung umfasst bei einer mir bekannten magischen Loge vier Jahre, mit einigen Meditationsübungen und täglicher Arbeit. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber mir wäre das damals zu anstrengend gewesen und ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt schon etwas für Dich ist. Du könntest Dich für den Anfang auch auf dieser Seite im Unterpunkt "Magie" einlesen, worum es eigentlich gehen sollte : http://www.qabbalah.de/sitemap.html

Was ich mit meiner Antwort hauptsächlich bezwecken wollte, war, Dir meinen eigenen Weg zu ersparen: mit den Vorderfüßen voran in jedem Fettnapf (und schlimmerem) zu landen und erst hinterher die Zusammenhänge samt Konsequenzen zu realisieren. Ein ganz wesentlicher Punkt ist nämlich: schwarze Magie schadet am Ende dir selbst in gleichem Maße, wie Du damit anderen schadest.

Hallo kororo, tu das bitte nicht, du weißt nicht, worauf du dich da einlässt. Da kannst du nämlich nicht einfach aufhören. Du bist dann nämlich gebunden an jemanden, der es gar nicht gut mit dir meint, auch wenn es zunächst so aussieht.

Auch wenn manche hier das nicht glauben: Diese Mächte legen es dann darauf an, dich in Angst und Panik zu versetzen und in den Selbstmord zu treiben. Also das ist kein Spass!

Da mir dünkt, daß Du Dich auch mit fragwürdigen magischen Aspekten befassen möchtest, empfehle ich erst mal eine kleine, allgemeine Exkursion in die Welt der Magie (Empfehlungen bezüglich der Richtung enthalte ich mir). Such mal einen Parkplatz, verführe den Mann/die Frau Deiner Träume, erfülle Dir einen Wunsch. Wenn das geklappt hat, dann kannst Du, wenn Du das unbedingt willst, Dich auch in sogenannter "Schwarzer Magie " probieren. Aber Vorsicht! Dabei kann man ganz schön unangenehme Erfahrungen machen, da gibt's reichlich Üble Energien, die sich Deiner bemächtigen wollen ( und wenn Du schwach bist das auch tun), aber tu was Du nicht lassen kannst (vielleicht schon ÜbelEnergie-Kontakt gehabt?)...

Falls Du nix mit Schwarz/Weiß-Magie im Sinne einer Klassifizierung anfangen kannst, dann => CHAOSMAGIE

-.- ° Du musst dir die einzelnen Themen leider selber zusammen suchen. Habe bisher noch nie ein so gutes Buch gesehen, welches alle die Themen umfasste. Googeln oder Städtische Bücherei

Du willst ein Buch mit Beschwörungen: Buch Abramelin, Der Schlüssel von König Salomon, Die Goetia (oder der kleinere Schlüssel Salomons), Grimorium Verum etc.

Willst du lernen diese richtig zu benutzen? Dann fang von vorne an. Lese dich in die Materie ein. Es geht nicht von jetzt auf gleich, sondern es ist anspruchsvoll und erfordert langes Studium sich mit der sogenannten und zu unrecht verschrieenen schwarzen Magie einzulassen. Autoren wie: Peter Carroll, Franz Bardon, Thomas Karlsson, Kenneth Grant, Aleister Crowley (mit seinem überaus schwarzem Humor), Carlos Castaneda und viele mehr geben einen Einblick in die Grundlagen und dann ist man hoffentlich reif genug selber seinen Weg zu finden.

Nur ein Buch zu kaufen reicht nämlich nicht. Leider. Durch Theorie alleine wird niemand ein "Magier"