Kann ich Politik und Sport auf gymnasiallehramt studieren?

4 Antworten

Am Gymnasium machst Abitur, studiert wird an UnI's und Fachhochschulen.
Ebenso dort studierst auf Lehramt, in welcher Fächerkombination auch immer.

Daran schließt sich Referandariat an, gefolgt von Verbeamtung auf Probe.
Erst am Ende der Fahnenstange folgte die Verbeamtung auf Lebenszeit.

Mit Sport sicherlich. Der Bedarf an Politik-Lehrer scheint im Moment mehr als genügend gedeckt zu sein. Würde dir hier ein anderes Fach empfehlen, sonst sind die Einstellungschancen mies.

Politik gibt es in NRW glaub' ich nicht für Lehramt, ginge also nur SoWi/Sport, Einstellungschancen eher gering, ebenso mit Deutsch/Sport.

Wirstschaft wär da schon ein berufliches Lehramt, aber gerade für Wirtschaft ist das Angebot gesättigt, im Gegensatz zu anderen beruflichen Lehrämter wie z.B. Hauswirtschaft oder Ingenieurwissenschafen.

Hauswirtschaft mit Sport wäre doch mal mal was, so die jungen Damen der Hauswirtschaft schön fit und schlank halten. LOL !

"Barbette, bitte (recht elegant) vorturnen !!"

http://www.isl.uni-wuppertal.de/lehrerbildung-labg-2009/studium-med-11/studium-med-11-gymge.html

Politik weg und dafür Mathe. Dann gute Chancen in NRW. Mit Pol/Sport eher schlecht.