Geht Ihr gerne ins "Darknet"?
Ich persönlich war da noch nie und will es ehrlich gesagt auch nicht.
Aber man munkelt ja ziemlich schlimme Dinge darüber.
Würdet Ihr da rein, um nicht auf die bildenden (Wissenschaft, lernen und co.) Seiten zu gelangen sondern auf diese anderen? Was haltet Ihr davon? Findet Ihr die Menschen haben übertrieben und den eigentlichen Nutzen des Internets in Wahrheit nicht verstanden?
Würdet Ihr mit dem Ziel 3 Millionen zu verdienen da rein und böse Dinge tun? (Menschen töten, schlagen (so richtig schlagen auf den Kopf und so faxxen) etc.) ??
Schrecklich 😐
11 Antworten
Leider habe ich als Zollfahnderin immer mal wieder mit dem Darknet etwas zu tun. Ich gehe da ganz und gar nicht gerne rein, und meide es auch, wo es nur geht. Für Ermittlungen ist das Nutzen des Darknets dennoch manchmal unumgänglich.
Ich bräuchte nur meine ganzen Bitcoins, die schon als junge Teenagerin seit 2011 habe, verkaufen und hätte weit mehr als 3 Millionen Euro.
Außerdem könnte ich es gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren so schreckliche Dinge zu tun. Ich hoffe und bete jeden Tag, dass der Tag an dem jemand durch meinen Schusswaffengebrauch ernsthaft verletzt wird, nie kommen wird.
Natürlich ist nicht alles im Darknet illegal, und auch nicht jeder, der das Darknet nutzt hat kriminelle Absichten. Ich kann aber schon ordentlich differenzieren, wer zu welcher Sorte gehört.
Yepp, da hat sich seit Beginn der Einführung des Internets und dann Darknet ein richtiges "Business" entwickelt. Leider. Kiddis, Erwachsene und Alte Leute müssen tagtäglich wegen Geld leiden. Traurig!
Nein, gehe ich nicht, denn das "Darknet" ist unübersichtlich, langsam und überwiegend von schlechtem Design geprägt.
Außerdem sind dort nicht sämtliche Inhalte illegal. Es besteht nicht aus Kinderpornos, Snuff und Waffen-/ Drogenshops.
Nein, denn generell halte ich mich da an die Worte von Dr. Axel Stoll (1948-2014), der einst sagte:
Hallo Orkie3!
Ich war noch nie im Darknet und daran wird sich auch nichts ändern
Ich weiß nur, dass es da viele verwirrende und wohl auch unzulässige Texte gibt
Es sollte keinen Zugang zum Darknet geben - finde ich
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Es sollte keinen Zugang zum Darknet geben - finde ich
Da denkst du zu wenig weit. Für unabhängigen Journalismus in gewissen Staaten ist dies ein elementarer Bestandteil, um nicht verfolgt zu werden.
Am Anfang ging es ja noch straight um Bildung und so aber dann wurde auf einmal der totale Horror da fabriziert wie ich z.B. von Creepypasta (YouTube) entnehmen konnte. Schlimm. Aber echt toll, dass Ihr da nicht reingeht. Das hilft ungemein...
Wäre sicher interessant, ich bin aber eine absolute Pfeife in Sachen Informatik, was zum einen bedeutet dass ich vermutlich nicht reinkäme und zum anderen, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann Viren und ähnliches holen würde, für sowas ist mir mein Laptop zu teuer.
Wenn man das alles so humorvoll nehmen könnte. Aber Humor hält bekanntlich ja gesund. Aber der Axel tut gut indem er uns auffordert da (ich mein jetzt mal nicht das I-Net sondern Darkbla) NICHT reinzugehen...