Geht euch lautes Vogelgezwitscher auf die Nerven?

Nein, Gezwitscher ist immer schön 63%
Ja, auch 29%
Du hast n Vogel... 6%
x 3%

35 Stimmen

15 Antworten

Ja, auch

Guten Abend. 😊

Vogelzwitschern an sich ist etwas schönes. Dennoch gibt es richtige Bestien unter den Vögeln, die über 10 Minuten lang chip chip chip chip chip chip chip chip chip chip chip chip chip chip chip chip chip vor sich hin trällern.

Da kann man auch schon mal die Nerven verlieren und sich wünschen, den Vogel mit dem nächsten Gewehr vom Baum zu knallen.

Das grenzt dann auch an Ruhestörung und es sollte der Vogel vom Baum geholt werden. Schlimm so etwas. Das kann einen richtig Nerven kosten, wenn 10 Minuten lang nur dieses aggressive chip chip chip kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, Gezwitscher ist immer schön

Ich persönlich finde das Vogelgezwitscher schön; zum einen bin ich auf dem Land aufgewachsen und kenne es nicht anders, zum anderen denke ich sollte man sich an den kleinen Schreihälsen und ihrer Musik erfreuen, solange sie noch auf Tour sind - bevor sie ausgestorben sind.

Blaumeise, Rotkehlchen, Haussperling und Specht, um nur mal eine kleine Liste aufzuzeigen von den kleinen Kollegen die hier so ein und aus gehen. Ich finde es schön morgens von ihrem "Geschrei" geweckt zu werden, ist mir lieber als würde ich in Sichtweite eines Aldi-Marktes wohnen, wo ich dann morgens von den LKW geweckt werde die die tägliche Fracht bringen.

Ja, auch

Ganz ehrlich, keine Ahnung was das für ein Vogel ist, der macht so ein ultra lautes pfeifendes pieps Geräusch, das ist so mega hoch im Ton, einfach nur unangenehm as hell. Wenn das so weiter geht, baller ich da mit einer Luftdruck-Waffe drauf bist der Tot ist ... das nervt wirklich sowas von ... Aktuell drücke ich mir immer schon Noise-Cancelling-Kopfhörer rein, das Hilfe schonmal, aber weg bekommst damit nicht. Und das schlimmste ist, das geht jetzt das vierte Jahr in folge so ... Wirklich da hab ich irgendwann auch kein Mitleid mehr, egal ob der unter Naturschutz steht oder sonst was ... Ich hab Menschenrechte. Entweder ist das dass letzte Jahr oder ich schieße das Teil weg. Drecks Mist Vogel!!!

x

Ist ja nur fuer eine halbe Stunde bevor die Voegel schlafen gehen, aber ich kann dich verstehen, habe auch einen reich bevoelkerten Baum direkt vorm Fenster.

Ehrlich gesagt stoert mich das nur morgens wenn ich nachts gearbeitet habe, dann sehe ich zu einzuschlafen bevor die Voegel wachwerden und den Morgen begruessen.

Nein, Gezwitscher ist immer schön

Naja, fast immer. Wenn nicht alle durcheinander krakelen ist es richtig schön, aber wenn es ein permanent einseitiges piepsen von einem Unterhaltungsfreudigem Vogel ist, dann wirds nervig.