Geht es während Schlaf auf Die Nase zu schlafen?
Danke schonmal. Meine angst ist es leider dass sowas passieren kann
6 Stimmen
5 Antworten
Du merkst, wenn Du Dich aus Versehen auf die Nase legst und dadurch keine Luft mehr bekommst.
Man erstickt nicht unbemerkt.
Wahrscheinlich wird es gar nicht erst zu so einer Situation kommen.
Da ist wie, wenn man unter einer Decke liegt und zu wenig Sauerstoff bekommt.
Gesunde Menschen bewegen sich dann oder wachen notfalls auf, um wieder mehr Sauerstoff zu bekommen.
Gefährlich ist das nur bei Kleinkindern, die sich noch nicht sicher drehen oder verstehen und dazu koordiniert bewegen können. Oder wenn Leute z.B. wegen extremen Alkoholkonsum keine Schutzreflexe mehr haben.
Normal im Alltag musst du davor keine Angst haben.
Ich schlafe öfter halb seitlich halb auf dem Bauch mit sehr weichem volumiösem Kissen und bin bisher nicht erstickt.
Falls Deine Sorge darin besteht, zu ersticken: das passiert nicht. Es gibt einen Aufwachreflex, der rechtzeitig einsetzt.
Hab deine Frage jetzt 6 Mal gelesen und sie immer noch nicht richtig verstanden.
Meinst du ob die Nase beim Schlafen zugehen kann ?
Gruß DayX19
Aber man merkt doch oder das man drauf schläft? Oder schläft man einfach weiter?
Ne ich meinte nicht die Atmung kann man während schlaf merken dass man drauf schläft
Hm ok schade ich hoffe ich hab nie so geschlafen:)
Ja habe angst dass die Nase was passieren kann
Klar kann man das ganze Gesicht ins Kissen drücken aber man wird wach wenn man keine Luft mehr bekommt.
Ne meine ehm wenn man schläft also tief einschläft ob dann der Kopf nach unten geht während schlaf, und man auf die Nase dann schläft ohne was zu merken im Tiefschlaf ob sowas möglich ist:-)