Wie schlafe ich schnell ein?
Hey! Ich hab echt nen Problem! Ich schlafe schon seit mehreren Jahren erst super spät ein, aber das letzte Jahr ist es fast noch schlimmer geworden… vor 02:00 Uhr schlafe ich fast nie und manchmal dauert es auch nach 02:00 fast nochmal zwei Stunden. Ich hab auch schon oft versucht einfach noch früher ins Bett zu gehen aber das bringt auch nichts. Wenn irgendwer vlt noch ne Idee hätte wäre das echt super!
Schonmal danke im voraus!
4 Antworten
Meistens hat es was zu tun was man vorher gemacht hat, zum Beispiel ist man irgendwie aufregend, da muss man sich erst mal wieder runter kriegen. Oder man muss die ganze Zeit an was wichtiges denken, zum Beispiel der Ausgang von einem Film etc. Du kannst dich dann einfach ruhig entspannen. Zum Beispiel ruhig Musik hören, die auspowern mit Sport oder ein Buch lesen, musst aber aufpassen das es dann nicht so spannend ist. Mir hat es unglaublich geholfen mich auf meine Atmung zu konzentrieren. Ganz langsam ein und auszuatmen und dann für jeden ausatmen zählen. Irgendwann schläfst du ein. Bei mir ging es selten über hundert. Vielleicht auch eine andere Schalfumgebung? Vielleicht ist es zu hell oder zu dunkel oder zu laut. Du kannst auch ein andere Matratze kaufen, vielleicht ist sie dir zu hart bzw. zu weich. Oder ein anders Kissen. Ich kann durch mein Kissen viel besser schlafen, auch wenn ich es hauptsächlich für meine Nackenverspannung gekauft habe. Wenn du aber immer noch Probleme hast würde ich dir raten den Arzt aufzusuchen. Vielleicht will geht es dein Körper dann irgendwie nicht so gut.
Vielen Dank für deine lange und ausführliche Antwort! ^^
Der Körper meldet sich wenn er Erholung braucht. Wenn man nicht müde ist, geht das bei vielen nicht auf Knopfdruck. Vielleicht leise Musik hören, weil man kleinen Kindern auch ein Schlaflied singt.
Mache Sport und verausgabe Dich richtig. Dann wirst Du sehen, dass Du ruck-zuck einschläfst.
Hab ich auch schon versucht :,>
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
Früh schlafen gehen. Eine Stunde davor handy usw weglegen. Auch sachen wie Duschen und sonstige Sachen die wach machen mindestens ne stunde davor machen.
Dann vielleicht noch was lesen
Das Problem ist ja: Ich bin müde, kann aber trotzdem nicht schlafen :,>
Aber das mit der Musik probiere ich auf jeden Fall mal aus. Danke dir