Geht es uns Super gut in Deutschland?

10 Antworten

Ja, ich bin schon der Meinung, dass es uns in Deutschland super gut geht. Selbst diejenigen, die im Leben immer an der falschen Stelle abgebogen sind, leben bei uns besser als irgendwo sonst auf der Welt.

Bei über 80 Mio. Einwohnern wird man das logischerweise niemals auf alle beziehen können. Grundsätzlich ist Deutschland aber eines der reichsten und sichersten Ländern auf der Welt, insofern geht es zumindest dem Durchschnitt schon sehr gut.

Einigen besser, anderen schlechter. Aber viele Leute haben viel Vermögen und Häuser im In- und Ausland.

Den meisten, ja.

Aber jedes fünfte Kind in Deutschland und jeder vierte Deutsche zwischen 18 und 25 ist von Armut bedroht, die Aussage lässt sich also nicht verallgemeinern.

Ja. Es gibt zwar einige Kritikpunkte, aber trotzdem.