Wird Deutschland orientalisiert?

4 Antworten

In den Großstädten hat es sich doch bereits verändert und in dem Umfang, in welchem sich die Orientalen vermehren und die Deutschen eben nicht, bleibt es letztendlich nicht aus, dass sich diese Orientalisierung auch über kleinere Städte und letztendlich ländliche Gegenden ausbreitet.

JonasLommel
Beitragsersteller

Wird der Wohlstand gehalten werden können?

Wenn sich gleichzeitig das Klima ändert, dann wird sich mehr unseres Soziallebens auf den Straßen und in den Parks abspielen. Bei gutem Wetter siehst du ja heute schon Familien im Park grillen. Macht ja auch mehr Sinn, als allein in unseren deutschen winzigen Wohnungen zu sitzen.

JonasLommel
Beitragsersteller

Wird der Wohlstand gehalten werden können?

Maity  04.08.2023, 11:26
@JonasLommel

Das hängt davon ab, wie flexibel wir sind. Dazu gehört auch, den hier lebenden Menschen die Möglichkeit zu geben, sich wertschöpfend an unserer Wirtschaft zu beteiligen. Schließlich will ja quasi jeder hier Wohlstand für sich und seine Kinder.

Hat es doch schon stellenweise. Und im Sommer bei schönem Wetter sieht es da recht "orientalisch" aus.

JonasLommel
Beitragsersteller

Wird der Wohlstand gehalten werden können?

Wird so kommen, wann auch immer.

Fakt ist, deutsche Frauen bekommen zu wenige Kinder.

Irgendwann wird das Land also sehr großen Veränderungen gegenüberstehen.

Das dauert aber noch gut 50-80 Jahre. Deshalb schreckt es mich nicht.

JonasLommel
Beitragsersteller

Wird der Wohlstand gehalten werden können?

michi57319  04.08.2023, 00:33
@JonasLommel

Keine Ahnung, daran hat die Bevölkerungsstruktur nicht zwingend den größten Anteil.