Geht die Mikrowelle bei Minusgraden kaputt ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kälte macht dem Mikrowellengerät nichts. Aber wenn du das Gerät in die Wärme bringst dann entsteht durch den Temperaturunterschied Kondenswasser dass bei der Hochspannung im Gerät zu einem Überschlag führen kann. Daher das Gerät mindestens 24 Stunden in der Wärme stehen lassen bevor du es einschaltest.

HobbyTfz  10.12.2011, 15:39

Danke für den Stern

Da ist nichts frostempfindliches dran. Kannst auch zum Südpol mitnehmen. Wenn da eine Stromanschluss ist, geht die auch da.

ich glaub deskommt drauf an, ob des ne billige is oder ne gute

Das Magnetron muß danach neu justiert werden !