Erdbeere, die nach kaputter Mikrowelle schmeckt?

4 Antworten

Jetzt weiß ich nicht wie kaputte Mikrowelle schmeckt. Vermutlich meinst Du den Geschmack von verschmortem Kunststoff.Da wäre ich sehr vorsichtig, weil Derartiges meistens giftig, wahrscheinlich auch krebserregend, ist. Möglicherweise hat tatsächlich ein Kunststoffteil geschmort.

Die einfachste aller Erklärungen:

Das war wohl eine Erdbeere aus Belgien oder Spanien. Die Früchte werden dort mit Pestiziden behandelt, die man hier gar nicht mehr anwenden darf.

Man kauft - speziell Erdbeeren - am besten und sichersten nur regional.

Ich weiß echt nicht, wie ein kaputte Mikrowelle schmeckt, aber manche Erdbeeren haben einen richtig eklig-"chemischen" Geschmack. Von Spritzmitteln oder evtl. auch Gülle. ieh... und waschen nützt dann auch nichts.

für alle:

habt ihr schon mal gerochen, dass ein Haushaltsgerät verbrennt, oder anschmort? Genauso schmeckte die Erdbeere. Ich hab halt als Beispiel eine Mikrowelle genommen, weil mir das als erstes eingefallen ist

tintoretto  18.05.2012, 17:03

unter diesen Umständen, Maxi2433, empfehle ich, die Erdbeeren in die "Rundablage" zu befördern..... sicherheitshalber...

Maxi2433
Beitragsersteller
@tintoretto

das war ja auch nur eine Erdbeere. Die anderen haben normal geschmeckt