Drehteller von der Mikrowelle kaputt, trotzdem benutzen?

8 Antworten

Ja. Allerdings sollte man das zu erwärmende alle 40 - 60 Sekunden umrühren oder die Position ändern.

Franz577  28.01.2015, 10:35

Aber wenn man z.B. nur Wasser erhitzen möchte, dann muß man das nicht machen.

Ysosy  28.01.2015, 10:36
@Franz577

Dann erst recht. Bei Wasser entstehen sonst Verpuffungen.

Duponi  28.01.2015, 11:11
@Ysosy

Quatsch.Wir haben eine eingebaute Mikrowelle in der Küche ohne Drehteller, die funktioniert wunderbar

Ysosy  28.01.2015, 11:16
@Duponi

Kein Quatsch. Hast du schon mal daran gedacht das bei euch sich der Emitter dreht?

Aber hey. Wenn du das nächste mal bei einer Mikrowelle mit Teller bist, nimm den Teller raus, stell eine Tasse kalten Tee rein. Und versuche es trinkbar zu erhitzen. Dann, kannst du hier dein Resultat darlegen.

Um nur Wasser zu erhitzen geht es, bei Speisen musst du hallt viel rühren....

Diese Teller gibts billig als Ersatzteil. Du brauchst allerdings zwingend den alten oder Du suchst nach der Typenbezeichnung Deiner Mikrowelle im Netz.

probiere es doch mit einem anderen (Glas) oder Porzellanteller, Tortenplatte.... je nach dem wie groß deine Mikro ist, ansonsten Drehteller nachkaufen.

Ja, das kannst du! Eventuell wird der Inhalt nicht mehr gleichmäßig erwärmt werden, probier es einfach aus!