Geht die Kupplung bei einem Tomos Quadro schnell kaputt?

2 Antworten

Wenn die Kupplung nicht schleift, passiert nichts.Dein Töffli ist ein Automat, da hast du eh keinen Einfluss auf die Kupplung.

lenovochaschi
Beitragsersteller

Zweigang

lenovochaschi
Beitragsersteller

Ich habe zwar direkt keinen Einfluss auf die Kupplung, aber ich kann ja Vollgas geben. (Dann schafft es diw Kupplung nicht, sofort zu schalten und dreht SOFORT auf Hochtouren. Deshalb habe ich etwas Angst, Im ersten Gang Vollgas zu geben, da ich mal gehört habe, das Tomos Kupplung nicht die Besten sind.

Maxschmeling  12.02.2018, 01:34
@lenovochaschi

Wenn genug ATF drinnen ist passiert gar nichts egal wiehoch der Motor dreht sei froh wen er ordentlich hoch dreht ein 2 Takter braucht drehzahl um kraft zu haben lg max

Hallo warscheinlich sind die Kupplungsbeläge schon etwas abgenützt aber die kann man nachstellen das die kupplung früher oder später greift, es kan auch sein das zu wenig oder gar kein ATF mehr im Motor ist (Ölstand prüfen) lg max

Amiga1969  29.04.2019, 18:31

Die Kupplung bei einer Tomos kann man NICHT nachstellen !!!

lenovochaschi
Beitragsersteller

Ist Gemisch 1:50

Maxschmeling  12.02.2018, 20:00
@lenovochaschi

Im Motor da wo die Kupplung ist ist sicherlich kein 1:50 Gemisch

sollte es doch so sein dann verstehe ich das die kupplung nicht richtig funktioniert

im Motor ist ATF öl drinnen wenn nicht funktionierts auch nicht deshalb habe ich geschrieben Ölstand prüfen lg max