Moped schaltet im stand nicht in leerlauf?Rieju RS3?

2 Antworten

Neu oder gebraucht? Das liest sich wie eine verharzte Kupplung durch zu lange Standzeiten. Hatte ich bei meiner Yamaha auch schon mal, ist das verharzte vom Kupplungsbelag ab, läuft sie aber ganz normal. Ölwechsel wäre dann angesagt.
Besser die Kiste nicht so lange stehen zu lassen, sondern auch im Winter öfter mal kurz eine Runde zu drehen, dann sind die Standschäden nicht so fatal.

Hobbybastler04  24.10.2019, 21:27

Ich habe ein ähnliches Problem bei meiner 3 Jahre alten, vor kurzem erworbenen Maschine, welche der vorbesitzer nur 500 km fuhr. Muss außer ölwechsel noch etwas gemacht werden oder einfach getriebe-Öl wechseln und ein wenig fahren? Vielen Dank im voraus

Andrei22
Beitragsersteller

OK danke

Die Kupplung trennt nicht sauber. Ist das ein Neufahrzeug?

Andrei22
Beitragsersteller

Nein hat schon 3000 km