Geht das mit der Trense?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann man schon machen. Da mußt Du Dich aber Markenunabhängig durchkämpfen und probieren. Sämtliche Hersteller arbeiten mit etlichen Varianten Zäumungen durch. Dann kommt es natürlich auch drauf an was Du möchtest. Auf die schnelle habe ich jetzt von Waldhausen einen schwarz unterlegten Nasenriemen gefunden. Aber ob der bei Deiner Zäumung passt, keine Ahnung.

Es geht, mußt halt durchprobieren. Du kannst es ja wieder zurück schicken falls es nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Momolito123
Beitragsersteller

Ja genau so werd ich es machen, danke👍

Kommt auf das System des Zaumes und das System der anderen Marke an, und ob sie von den Riemen her kompatibel sind. Z.B Mix&Match von Krämer ist glaube ich nicht mit anderen Systemen einwandfrei kompatibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.

Momolito123
Beitragsersteller

Ich habe eins bei Loesdau gefunden mit zwei schnallen, sieht auch genauso aus wie meins. Müsste eigentlich passen👍 Danke für deine Antwort

nein.

einzelne nasenriemen gibts nur für fahrzäume. wenn, dann musst du ein reithalfter kaufen.

wofür brauchst du überhaupt ein reithalfter?

und warum kauft man was, was einem nicht gefällt?

und es ist auch nicht pink, sondern rose. ich finde, man sollte mit billiger kinderarbeit aus der dritten welt ein wenig wertschätzender umgehen. denn was anderes kann das für unter 50 euro nicht sein. 48,95 kostet dieser zaum laut info im netz. als restposten vermutlich noch weniger. da darf man keine grossen ansprüche stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Momolito123
Beitragsersteller

Woher willst du denn wissen wie meine Trense aussieht? Es ist ein pinker Nasenriemen🤷🏽‍♀️ Und außerdem habe ich die Trense auch schon lange und wollte mal was anderes wie pink, da ich das nicht mehr so passend finde. Und den Aufbau der Trense kenn ich am besten daher weiß ich auch genau was ich brauche. Die Trense war nicht gerade billig und gerade deshalb wollte ich nur einen anderen Nasenriemen kaufen um nicht eine ganz neue Trense kaufen zu müssen. In meinen Augen finde ich das schon wertschätzend und ich gehe auch gut mit meinen Sachen um damit ich nicht 10 mal was neues kaufen muss...

StRiW  06.06.2021, 11:50

Leider ist es oft die einzige Möglichkeit an Geld zu kommen je nach Herstellungsland. Nicht selten entstehen eben keine hochwertigere Arbeitsplätze wenn diese Produkte ausfallen, es gibt einfach keine.

pony  06.06.2021, 13:48
@StRiW

ich weiss - versuch mal einen anständigen richtigen sattel für ein shetlandpony zu bekommen. du kannst auch geld ausgeben WOLLEN dafür - du bekommst schlicht keinen.

das problem - pferd und reiter vergiften sich durch die gerbung. und die kinder in sri lanka und indien vergiften sich durch die verarbeitung - die männer in china durch die gerbung.

StRiW  06.06.2021, 13:49
@pony

Mein Sattler baut mir alles! Kostet halt.

Hallo,

ich vermute, dass es kein Problem ist, wenn beide Nasenriemen gleich aufgebaut sind.

LG😊

Ich denke dass das schon geht, wenn du es willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Islandpferd

Momolito123
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort👍