Geht das Maxx-Ticket noch oder nur das Jugendticker?

2 Antworten

Es gibt inzwischen das Deutschlandticket das 49 Euro pro Monat kostet. Das Maxx-Ticket das nur für Schüler und Azubis ist kostet mehr als 50 Euro pro Monat. Wenn man ein Maxx-Ticket schon hat, kann man sich es darauf umstellen lassen. Man bekommt dann eine neue Plastikkarte mit Lichtbild. Die Umstellung kostet keine Gebühren.

Ansonsten wird wenn das Ticket pro Monat 49 Euro oder mehr kostet automatisch als Deutschlandticket ausgegeben.