Maxx Ticket als Deutschlandticket?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Ticket im Abo pro Monat 49 Euro oder mehr kostet, kann man es gebührenfrei auf das Deutschlandticket umstellen lassen. Da bekommt man dann eine neue Plastikkarte mit dem einheitlichen Aussehen wo Deutschlandticket draufsteht und ein Lichtbild drauf ist. Dazu geht man an die Verkaufsstelle wo das Ticket ausgestellt wurde. Zum Beispiel am Bahnschalter.

Da das Maxx-Ticket im Abo monatlich 51,30 Euro kostet, geht das. Dann wird nur noch im Abo 49 Euro monatlich abgebucht.

Das Deutschlandticket gilt auch in den angrenzenden Ländern zu Deutschland bis zum ersten Grenzort mit Bahnhof über der Grenze.

Nutzer1234735
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :))

Vermutlich nicht, da das Maxx-Ticket weniger als 49 Euro kostet.