Maxx Ticket Arbeitgeber?

2 Antworten

Ja, musst Du.

Es sei denn im Ausbildungsvertrag ist etwas anderes geregelt.

Anfahrtskosten für den Weg zur Arbeitsstätte sind immer selbst zu tragen, egal ob Azubi oder Angestellter.

Das ist ein Bus ticket oder was ist das?

XKX02
Beitragsersteller

ne man zahlt monatlich ein Betrag und kann dann Bus und Zug fahren in einer bestimmten Region

KirstenSe  14.11.2018, 12:19
@XKX02

Also ein Bus ticket

Und brauchst du das um zum Ausbildungsbetrieb zu kommen oder ist es Teil deiner Arbeit irgendwo hinzufahren und das machst du mit dem Bus?

XKX02
Beitragsersteller
@KirstenSe

ja um zur Arbeit zu fahren und benötige den Zug

KirstenSe  15.11.2018, 07:34
@XKX02

Der pure Arbeitsweg ist dein Ding, das zahlt der Arbeitgeber nicht.

Wenn du genug verdienst, um Steuern zu zahlen, dann kannst du solche Kosten als Werbungskosten absetzen.

Wenn du so wenig Einkommen hast, dass du staatliche Unterstützung bekommst, dann kannst du das dort auch angeben und der Staat zahlt das