geht das?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja das geht 60%
man gewöhnt sich nie gänzlich daran 40%
nur teilweise 0%
alternativ 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
man gewöhnt sich nie gänzlich daran

Wenn man beispielsweise enttäuscht wird, "härtet" man quasi ab aber ich denke nicht, dass man dadurch wirklich gleichgültig wird, vorausgesetzt man hat keine psychischen oder physischen Anliegen. Aber man lernt definitiv mehr darüber, wie sich solche Situationen besser vermeiden lassen und wächst mit diesen. Plumpes Beispiel: Die beste Freundin kommt immer mindestens 15 Minuten zu spät, selbst zu wichtigen Terminen. Man ist darüber enttäuscht irgendwo, aber sie ändert ihr Verhalten nicht. Also plant man künftig extra 15 Minuten vorher mit ihr. Ist man hierdurch weniger enttäuscht? Nicht unbedingt. Hat man eine Lektion gelernt? Ja. Ist nur ein extrem simples Beispiel aber hoffe man versteht die Message.

markgark11  25.06.2024, 18:40

Danke vielmals für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort :)