Was haltet ihr von spazieren gehen mit Kopfhörern?

12 Antworten

Ist nichts besonderes mehr heutzutage. Aber behalte immer Deinen Hund im Blick. Nie mit der Aufmerksamkeit abschweifen. Du trägst die Verantwortung für ein Lebewesen. Nicht vergessen.

Also ich höre seit sieben Jahren (nicht jeden tag aber oft) Musik über Bluetooth Kopfhörer, natürlich ist die Musik nicht zu laut gestellt sodass man noch hört was hinter einem passiert bzw ein auto oder Fahrrad ankommt...Dabei laufe ich eine große runde mit meiner Hündin. Gegen ende der Gassi runde hänge ich sie ab um ab und zu das Beifuss bleiben nicht zu verlernen..( das klappt sehr gut wenn sie gegen ende der runde schon etwas k.o. ist ..:)

Meiner Hündin interessiert es absolut nicht, ob ich Kopfhörer aufhabe oder keine. :D.ihr ist es nur wichtig wenn sie 8-10 km am tag raus kann, schnuppern, markieren und mit mir die Natur und Gegend genießen kann! Bestimmte Befehle wie stop, sitz, Beifuß, fein gemacht usw werden trotzdem kommuniziert...Außerdem gehen wir oft auf Feld u. Waldwegen spazieren in Gegenden wo man kaum Menschen antrifft.

Heute war das erste Mal das irgendeine fremde Person sich in diese Situation grundlos einmischen musste.(ich hörte Musik über wireless Kopfhörer, sah von weitem das auto und rief meine Hündin her die 2 Meter vor mir war und sofort kam und Beifuß blieb)

Derjenige meinte meine Hündin möchte nebenbei auch beschäftigt werden sowie mit ihr kommuniziert...:D

er fragte was das Problem nun ist zwischen meine Hund und mir mit den Kopfhörern :D

Meine Hündin ist acht Jahre alt...Sie will draußen auch abschalten und nicht mehr ständig mit Spielzeug o.ä. bespaßt werden.bzw deutet sie es an wenn sie spielen möchte indem sie sich aus irgendeiner Ecke ein Stock herzieht...anscheind hatte diese Person keinerlei Verständnis für mein "Hobby"dass ich gerne abschalte, entspanne, raus gehe und die Natur im Zusammenhang mit schöner Musik geniesse.....

unmöglich das sich manche Leute dauernd in den "Situationen" anderer einmischen müssen und ihren dämlichen Senf dazugeben...Für sowas hab ich kein Verständnis!

Ich kenne meine Hündin denk ich mal besser als dieser Typ der uns im Auto begegnete (extra anhielt um uns eine Predigt über Hunde gassi führen und Kopfhörer zu halten )zumal noch an einer Landstraße die nur für Landwirtschaftsfahrzeuge im übrigen gestattet war....

Ich selbst bin nicht der Fan von dicken Kopfhörern, ich bin eher ein In-Ear-Typ. Wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe habe ich diese auch immer dabei, wichtig ist nur auf den Hund aufzupassen. Und an stark befahrenen Straßen bitte sowieso die Musik ausmachen oder zumindest ein Ohr frei von Musik lassen :D

Liebe Grüße

Das ist vollig normal!! Solange du dein hund im blick hast ist alles gut ich meine du hörst ja nur musik, du kannst dann ja immernoch mit deinem hund spiele, hunde bellen sowieso nur also wirst du nicht viel überhören. Glaub mir es ist völlig normal! Jedoch wenn du nur mit deinem handy spielst und während des gassi nur auf dein handy guckst dann ist das was anderes. Aber nur musik ist alltag beim gassi

Nö, finde es nicht schlimm. Beim Gassigehen würde ich's halt nicht unbedingt benutzen, da du zu diesem Zeitpunkt auch die Verantwortung für den Hund hast. Es wäre echt blöd, wenn du wegen den Kopfhörern zum Beispiel nicht merkst, dass ein Auto kommt, während der Hund nicht angeleint ist oder ein anderer Besitzer, dessen Hund nicht so gut mit anderen kann, dich bittet, ihn anzuleinen. Das bekommst du dann ja nicht mit.