Gehört DPD zu DHL?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL gehört zur Deutschen Post AG

DPD ist ein eigenständiges Unternehmen.

@Diroda

Die Wortwahl ist von Ihrer Seite nicht von dieser Zeit. "DPD Fahrer sind zu doof um eine Klingel zu betätigen"

Ohne dieser Leute (Kurierdienst) wäre mancher zu Weihnachten leer ausgegangen, weil es immer Leute gibt die online bestellen und das 3 Tage vor Weihnachten und erwarten das die Ware noch ankommt.

Ich persönlich will mich nicht festlegen, aber man könnte meinen das Sie zu dieser Sorte gehören. Aber dann verstehe ich nicht wie Sie so schlecht über Menschen urteilen die Sie nicht kennen.

Leitsatz: Urteile nie über einen Menschen den du nicht kennst.

nein.

Das sind konkurrierende Unternehmen.

Derux
Beitragsersteller

Also kommt mein Paket wahrscheinlich noch ;D guuuutt

DPD und DHL sind zwei total unterschiedliche Firmen. Vielmehr kann man sagen, dass es sogar Konkurrenten sind.

Beide Unternehmen beschäftigen auch freiberufliche Auslieferer. Vielleicht war das einer der für beide Unternehmen arbeitet. Ich habe auch schon festgestellt das DPD Fahrer zu doof sind eine Klingel zu betätigen. Es steht extra ein Schild daran das die Klingel nur funktioniert wenn nur eine Taste betätigt wird. DPD kommt wieder. DHL hinterläßt eine Benachrichtigung mit der du das Paket abholen kannst.