Gehirn besser nutzen?

4 Antworten

Gibt Kraken die genau so ein weit entwickeltes Gehirn haben. Ist also keine rein menschliche Meisterleistung.

Alle Macht den Oktopoden!!!

Der letzte Satz war btw. Nur spaß :p

Diese "Der Mensch nutzt nur 10% des Gehirns" Geschichte existiert seit mehr als hundert Jahren. Dabei ist sie weder wahr noch von Albert Einstein. Das ist und war immer ein Mythos.

Hey,

mehr als 10% von unserem Gehirn können wir nicht nutzen da es unterschiedliche Bereichen gibt die bei bestimmte Umstände benutzt werden also theoretisch benutzen wir grundsätzlich nur 10% und mehr können wir auch nicht.

du kannst dein Gehirn trainieren in verschiedene Bereichen dafür gibt es viele verschiedene Apps.

Nun, das Bewusstsein nutzt 10 %, aber Unterbewusstsein ist elementar. Und Körperfunktionsteuerung. Hormonsteuerung usw... Oder Emotionen... Und dann sinds 100%. Wir müssten schon anders verdrahten, bei gleicher Größe, dass mehr ginge... Unsere Gehirn Größe mit Vogelhirnarchitektur. ZB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt