Gehen Ringelnattern in Mausefallen?

2 Antworten

Unwahrscheinlich. Welche Veranlassung sollte sie dazu haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Grapy
Beitragsersteller

Das da irgendwas leckeres drin ist?

Waldmensch70  11.07.2024, 19:30
@Grapy

Was genau sollte das denn bei Ringelnattern sein?

Und warum sollte man die überhaupt in Fallen einfangen oder mit Fallen "erlegen" wollen?

Mir fällt kein sinnvoller Grund dafür ein. – Zumal das verboten wäre, da sie keine Schädlinge sind und das Töten eines Wirbeltieres ohne akzeptablen Grund durch das Tierschutzgesetz verboten ist.

MaikK03  11.07.2024, 22:39
@Waldmensch70

Ich denke eher, dass er Angst hat dass eine Ringelmatter dort reingeht wenn eine Maus gefangen wurde? Hoffe ich doch zumindest, da diese streng geschützt sind

Sehr unwahrscheinlich. Die suchen warme, lebende und sich bewegende Beute.

MaikK03  11.07.2024, 22:44

Schlangen sind da nicht wählerrisch