Gehen eure Eltern zum Elternsprechtag?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

7 Antworten

Nein

Meine Eltern waren noch nie beim Elternsprechtag, vlt. mal in der Grundschule, aber da habe ich keine allzu großen Erinnerungen mehr dran.

Ja

Meine gehen immer, wenn sie es schaffen.Manchmal ist der elternsprechtag von meinen Schwestern gleichzeitig, dann gehen sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einmal, vor Weihnachtsferien, bei uns in der Schule einen kleinen Elternsprechtag. Jeder Lehrer sitzt in einem Klassenzimmer und man kann digital 5 Minuten Sprechzeit buchen.

Bei den Hauptfächern machen das meine Eltern bis jetzt noch das eine mal, mal schauen wie lange noch. Sonst gehen sie nicht in Sprechstunden, es sei denn es gäbe Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Ja

Ist sogar Pflicht. Also bei uns bekommt niemand das Zeugnis, wenn nicht mindestens ein Elternteil oder ein Bevollmächtigter zum Elternsprechtag kommt.

Ja

Ich bin zwar kein Schüler mehr, aber ich war ja mal einer. Meine Eltern waren immer beim Elternsprechtag, oder haben mit meinem Lehrer gesprochen wenn er das wollte. Für mich bedeutete das meistens nichts gutes!

Hari1974  25.05.2024, 17:27

Elternsprechtage waren bei mir auch immer gefürchtet, und endenden meist mit einem saftigen Hintern voll.

Hari1974  25.05.2024, 17:32
@Rabzo

Kann mich noch gut erinnern an diese Tage, hatte zwar an solchen Tagen schulfrei, aber der Tag war alles andere als angenehm, ganzen Tag Angst, und wenn die Eltern dann nach Hause gekommen sind, war der ganze Abend gelaufen.