"Besitzen deine Eltern Facebook?" - Was soll man Antworten wenn ein Lehrer so eine überflüssige Frage stellt!?

5 Antworten

Dein Lehrer hat entweder den Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer sein, den wir im Deutschen nun einmal machen, nicht verstanden oder er stellt Fragen, sehr ungenau.

Als Lehrer sind beide Varianten sehr schlecht.

Wer Eigentümer der Firma Facebook ist, wurde in weiteren Beiträgen schon geklärt.

Wenn er als Diskussionsgrundlage wissen will, ob Eltern bei sogenannten „Social Media“ registriert sind, „Konten“ oder „Pages“ haben, dann könntest du die Frage easy beantworten oder eben nicht, wenn du meinst, das wäre zu viel des Privaten.

Antwort: Nein ! Facebook gehört zu dem US-Konzern Meta.

P.S.1: Wenn man es ganz genau nehmen wollte, dann müsste man auch noch zwischen Besitz und Eigentum unterscheiden.

P.S.2: Als weitere Antwortmöglichkeit ist mir noch eingefallen: "Meine Eltern haben mir verboten ihre privaten Aktivitäten anderweitig mitzuteilen."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Nein, meine Eltern besitzen Facebook nicht, sondern sind dort nur registriert. Was solche Informationen allerdings einen Lehrer angehen, weiß ich nicht.

Würfel vor seinen Augen und schau demonstrativ auf die Liste von 1-6 der möglichen Reaktionen auf seine überflüssige Frage und agiere entsprechend:

1 - Schulterzucken oder "ich versteh die Frage nicht?"

2 - Das geht dich/sie nichts an

3 - Das interessiert mich nicht

4 - Da sind sie nicht der erste und nicht der letzte der mich das fragt

5 - Wieso wollen sie das wissen?

6 - Korrekt Antworten oder noch mal würfeln

Wenn er nochmal fragt einfach noch mal würfeln und nur an diese Liste halten.

Ja, nein, keine Ahnung, möchte ich hier nicht sagen, ja aber sie nutzen es nicht...