Gehen die Kinder von euch gerne mit einer Wärmflasche ins Bett auch wenn diese nicht krank sind?
Ich und meine Schwester sind früher als wir noch klein waren nie im Winter ohne Wärmflasche ins Bett gegangen. Heutzutage scheint das anders zu sein, meine Kinder mögen sowas überhaupt nicht, auch von vielen anderen habe ich gehört das ihre Kinder sowas nicht mögen.
Wie ist das bei euch?
9 Antworten
Das ist wohl persönlichkeitsabhängig. :) Meinem Großen ist ohnehin immer zu warm, der wollte nur wenn er mal krank war eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen. Mein Kleiner ist da anders. Er hatte als er klein war, so ein Wärmeviech, das er sehr geliebt hat und das immer auf seinem Bauch liegen musste. Mittlerweile nimmt er eine normale Wärmflasche. Nicht jeden Abend aber doch immer wieder mal.
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen meinen Kindern eine wärmflasche mit ins bett zu geben. Die Gefahr von verbrühungen wäre mir viel zu groß, außerdem haben unsere Räume konstant 21℃.
es kommt wohl auf die umgebungstemperatur an. in einem eiskalten schlafzimmer ohne heizung wäre eine wärmflasche von vorteil, ansonsten überflüssig.
Nicht mal ich (bin 60) bin als Kind immer mit Wärmflasche ins Bett gegangen - meine Kinder und Enkel schon gar nicht.
Kinder haben genug Körperwärme, um ohne Wärmflasche ins Bett zu gehen (es sei denn, man wohnt am Nordpol)..
Ja, das machten sie. Jedes meiner KInder hatte früher eine kuschelige Tierwärmflasche. Sie hatten manchmal kalte Füßchen, weil auch das Fenster immer leicht geöffnet war.