Gehen bei DHL Pakete verloren?

10 Antworten

Ja, klar gehen Pakete verloren - sonst würde es ja keinen Sinn machen, dass Pakete versichert wären. Aber das ist schon relativ selten - ich habe viele Pakete versandt und wüßte nicht, dass mal eines nicht angekommen wäre.

Mittwoch 17 Uhr heißt wahrscheinlich ist es erst gestern auf den Weg gegangen - somit noch alles im grünen Bereich.

Hallo,

da gibt es immer mehrere mögliche Szenarien, warum ein Päckchen "verlorengeht".

  • es geht tatsächlich irgendwie bei der Post verloren, weil es falsch sortiert wird, falsch zugestellt wird etc. Das ist bei einem Päckchen leider nicht nachvollziehbar, weil es ja keine Sendungsnummer besitzt und sein Weg somit auch kaum nachvollziehbar ist

  • kleine Päckchen dürfen auch einfach in den Briefkasten gesteckt werden, auch, wenn es nicht wirklich passt. Oder es wird im Hausflur etc. einfach "abgelegt" - das ist bei Päckchen ja erlaubt. So kann es vorkommen, dass es gar nicht beim Empfänger landet

  • die annehmende Person muss für ein Päckchen nicht unterschreiben - es ist also nicht nachweisbar, dass das Päckchen auch wirklich angekommen ist. Wenn nun jemand Böses plant .....

Wenn du es am Mittwoch erst spät abgegeben hast, dann kann es frühestens heute zugestellt werden - wahrscheinlicher sogar erst Morgen oder am Montag. Das wird schon ankommen - aber es ist immer besser, den Mehrbetrag zu "opfern" und auf der sicheren Seite zu sein - und das wäre ein Paketversand, da durch die Tracking-Nummer sein Weg lückenlos nachvollziebhar ist. Und kommt es tatsächlich nachweisbar nicht an - so haftet die Post dafür ...

Gutes Gelingen

Daniela

Playboy030
Beitragsersteller

Ja ich hatte keine Ahnung von mehr zu bezahlen wäre kein Problem dachte mir nur Es ist klein also päckchen 😂

Sowas kommt schon mal vor, ist allerdings nicht die Regel!

Playboy030
Beitragsersteller

Aber ist es mehr selten oder passiert das schon öfters?^^

Anucis  30.01.2015, 11:51
@Playboy030

Wenn du überlegst, wieviele Tausende, wenn nicht Millionen Pakete, kann das schon mal passieren ist aber eher selten. Meins war noch nie verloren gegangen ;)

GravityZero  30.01.2015, 11:50

Nein, nicht oft. Ich bin beruflich mit solchen Unternehmen ab und zu in Kontakt und sowas passiert gefühlt bei einem von 10.000.

Goodnight  30.01.2015, 21:01
@GravityZero

Boah .. gefühlt liegt die ganze Pannenstatistik bei meinen Paketen ,)

nach 2 werktagen und da schnee liegt, ist das päckchen nicht verloren gegangen, sondern noch unterwegs.

Das habe ich schon des öfteren bei der Post erlebt, sogar ein versichertes Paket ist bei mir weggekommen.