Gehacktes einfrieren?

14 Antworten

Gehacktes sollte man nicht wieder einfrieren.

Am besten gleich verarbeiten und ggfs. dann einfrieren

Aylamanolo  14.08.2024, 15:41

nicht wieder einfrieren. Wenn man es aber roh kauft, kann man es sehr wohl auch roh einfrieren.

ROMAX  15.08.2024, 11:43
@Aylamanolo

nein, gerade nicht. Verarbeitet, also gekocht oder gebraten, schon, weil dann die Keime abgetötet sind und nicht mit eingefroren würden

Frisch vom Metzger würde ich es in diesem Fall erst am Samstag holen.

Oder einfrieren, aus den bekannten Gründen.Den Auftauprozess kann man kurz gestalten, antauen im Kühlschrank und dann wie immer gut durchgaren.

Ich würde sowas immer sofort verarbeiten, weder lange im Kühlschrank noch im Gefrierfach oder sonstwo längere Zeit stationieren. Allein der Gedanke daran , das Zeugs nach Tagen Lagerung essen zu müssen, verursacht bei mir Übelkeit ...

Nein , das auftauen im Kühlschrank, und dann gleich verabeitest nicht.

Aber wenn es ohne einfrieren im Kühlschrank liegt ein paar Tage wird es schlecht.

Nur mal so:

Wenn ICH Donnsterstags frische Gehacktes beim Metzger kaufe, lege ich es in den Kühlschrank (unter 6°C, versteht sich) und verarbeite es am Samstag.

Da mein KS eine Fresh Zone (0°C) hat, würde es auch noch länger gehen.

Da muss ich nichts einfrieren und auftauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten erfahrener Hobbykoch und Griller

Rosswurscht  14.08.2024, 09:35

Genau so wird’s gemacht ☝🏼