Gehacktes von vor fast 2 Tagen braten?

10 Antworten

Eigentlich soll man es nicht unbedingt so lange aufheben.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Du es Dir vorher angeschaut hast. Und wenn Du es nicht roh isst, sondern richtig durchgebraten hast, dann ist es trotz allem extrem unwahrscheinlich, dass wirklich was passiert.

Habe ich tatsächlich auch schon öfter so gehabt - Freitag gekauft und erst Sonntag zubereitet. Es ist nie etwas passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Wenn du es komplett durchgebraten hast und es entweder gekühlt war oder nochmal heiß gemacht, nein.

Verlass dich aber zusätzlich auf deine Nase, Augen und Geschmacksnerven. Die sagen dir wenn was nicht stimmt.

Nein. Das Gehackte wird ja im Kühlschrank gewesen sein. Durchbraten solltest du es aber immer.

Ich verarbeite Hack grundsätzlich sofort oder innerhalb der nächsten Stunden nach dem Kauf.

Wenn es nicht komisch gerochen hat, kannst du es versuchen und wenn es nicht komisch schmeckt, auch essen.

Aber zukünftig würde ich es einfrieren oder gleich verarbeiten.

Wenn du das Hack am Samstag direkt gekühlt hast und dein Kühlschrank unter 6°C eingestellt ist (wie es sich gehört!) sollte das Fleisch heute noch einwandfrei sein.

Die Nase ist hier wie immer ein großer Helfer. Verfärbungen (hellere Stellen im Kontrast zu roten Stellen) sind auch unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung