Gehackte Tomaten wie warmmachen?

3 Antworten

Wozu? Grundrezept für Tomatensauce: 1/2 Zwiebel fein schneiden und in etwas Fett (Butter, Margarine, am besten Olivenöl) andünsten, dann die Tomaten zugeben. 1 Prise Zucker, Salz und Pfeffer zugeben und ca. 1/2 Stunde kochen lassen. Dann kann die Sauce zu Nudeln oder auch zu anderen Gerichten weiterverarbeitet werden.

Ja, vielleicht willst du noch etwas Öl dazu geben, aber in Grunde machst du es genau so, würzen würde ich danach

DerDomiiii
Fragesteller

Danke! :)

ja, aber immer umrühren und eventuell ein wenig Wasser oder Öl

Lexa1  26.05.2021, 16:33

Würzen kann man es ,mit Basilikum, Salz und Pfeffer.