„…Geh zurück und wenn es dir nicht gefällt, geh in den Wald.“?

6 Antworten

Vielleicht will die Botschaft dir sagen, dass du dein spirituelles Erleben eher in der Natur findest? Es könnte ja sein, dass dein aktueller Weg nicht gut für dich geeignet ist, und dass du die Antworten, die du suchst, vielleicht in der Meditation im Wald finden kannst?

Egal, ob diese Botschaft nun von Jesus, Cernunnos oder deinem Unterbewusstsein stammt: Spaziergänge im Wald sind gut für Gesundheit und Wohlbefinden. Probiere es doch einfach Mal aus und schau, was passiert.

Ich persönlich fühlte mich im Wald schon immer wohler als in einer Kirche, sogar als ich noch Christin war.

Einst sprach der Gott und Vater des Herrn Jesus Christus auch durch Träume. Das ist nun in der dem Apostel Paulus gegebenen Heilszeit (Epheser 3,2, Verwaltung, Haushaltung, Verfahrensordnung) des Glaubens und der überströmenden Gnade, die bis dahin ein Geheimnis war (Eph 3,9) und in der wir jetzt leben, nicht mehr der Fall, "denn wir wandeln hier durch Glauben und nicht durch Wahrnehmung" ( 2 Korinther 5,7). Wir hören nichts und sehen nichts, sondern glauben Gott. (Und sollten sich böse Geister hören lassen, so achten wir nicht auf sie.)

"Denn in der Gnade seid ihr Gerettete, durch Glauben, und dies ist nicht aus euch, sondern Gottes Gabe, nicht aus Werken, damit sich niemand rühme" (Eph 2,8.9).

Es ist nicht erforderlich, dass unser Herr Jesus Christus Weiteres zu uns spricht, denn der Apostel Paulus hat das Wort Gottes "vervollständigt" (Kolosser 1,25). Es gibt seitdem keine Neuoffenbarungen. Alles, was wir wissen sollen, steht in der Bibel geschrieben. Man lese besonders die Paulusbriefe. Sie sind die Worte, die Christus durch Paulus zu der gegenwärtigen Gemeinde der Gläubigen in Christus Jesus spricht, zu d e r Gemeinde, die Christi Körper ist (Eph 1,22.23; Leibesgemeinde; nicht Brautgemeinde Israel).

Was unsere Gebete betrifft: Überwiegend loben und preisen und danken und verherrlichen wir "den Gott unseren Herrn Jesus Christus, den Vater der Herrlichkeit" (Eph 1,17), der uns mit jedem geistlichen Segen, den es überhaupt gibt (Eph 1,3), zum Beispiel Rechtfertigung (Römer 3,28), Vergebung (Eph 1,7), Versöhnung (Römer 5,10), Versiegelung mit Seinem Geist (Eph 1,13), gesegnet hat. Im Übrigen "wissen wir nicht, was wir beten sollten in Übereinstimmung mit dem, was sein muss, sondern der Geist (Jesu) selbst verwendet sich für uns mit unausgesprochenem Ächzen" (Röm 8,26). ... "Wir a b e r wissen, dass Gott denen, die Gott lieben, alles zum Guten zusammenwirkt -- denen, die nach Seinem Vorsatz berufen sind" (Röm 8,28). Ja, "Christus Jesus, der gestorben, ja vielmehr auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist, der verwendet Sich für uns" (Röm 8,34).

Du hast dich womöglich im Wald verirrt, so dass du den Wald vor lauter Bäume nicht mehr siehst.

Jesus lässt niemanden zurück der zu ihm gehört. Wer nicht zu ihm gehört, der kann ihm auch nicht nachfolgen. Jesus Christus will aber das Menschen ihm nachfolgen, doch dafür ist es Bedingung, dass man ihn annimmt, weil man erkannt hat, das man seine Vergebung braucht. Nur so kann Nachfolge stattfinden. Wer zu IHM gehört und sich auf Abwegen befindet, dem geht er nach bis er ihn wieder gefunden hat.

Lukas 15.3-7 "

3 Er sagte aber zu ihnen dies Gleichnis und sprach: 4 Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, wenn er eines von ihnen verliert, nicht die neunundneunzig in der Wüste lässt und geht dem verlorenen nach, bis er’s findet? 5 Und wenn er’s gefunden hat, so legt er sich’s auf die Schultern voller Freude. 6 Und wenn er heimkommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war. 7 Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen. "

Johannes 3.16 " Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. "

Keiner geht verloren, den Gott zu SEINER HEERDE zählt, durch Jesus Christus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welchem Kontext war denn dein Traum? Und in was für einer Lebenssituation befindest du dich, dass du davon ausgehst, verlassen worden zu sein? LG Chiara

Wissenswert22
Beitragsersteller

Naja, meine Gebete werden konsequent ignoriert, so wie die von tausenden anderen Gläubigen 😅

chiara0204  16.11.2023, 05:02
@Wissenswert22

Deine Antwort ist zu ungenau. Der häufigste Grund, weshalb Gebete nicht erfüllt werden, ist, dass das "Erlebnis" Teil des Lebensplsns ist. LG Chiara

chiara0204  16.11.2023, 05:11
@Wissenswert22

Jeder von uns hat einen Lebensplan von Gott erhalten, noch bevor wir überhaupt geboren worden sind. Geburtsdatum und Todesdatum sind feste Punkte, die nicht geändert werden könnnen. Dazu kommen noch Schlüsselerlebnisse, die wir ebenfalls erleben müssen, um bestimmte Dinge zu erreichen. Butterfly effect. Insgesamt trägt der Lebensweg zur Weiterentwicklung der Seele bei. LG Chiara

Germaghribiya  16.11.2023, 07:00
@Wissenswert22

Von Tausenden anderen? Wie das? Ich kenne genug, deren Gebete erhört werden. Und das lese ich auch hier sehr oft. Manchmal antwortet Gott auch, indem er nicht antwortet. Vielleicht ist das gar nicht gut für dich, was du erbittest. Und wenn du zu Jesus betest, so wie ich mir das bei deinen Ausführungen fast denken kann, dann musst du dich nicht wundern. Du musst direkt zu Gott beten und mit ihm "reden". Obendrein: Wie sieht es mit dir aus? Hälst du auch deine Pflichten gegenüber Gott ein? Betest du auch sonst zu ihm und dankst du ihm auch öfter mal für alles das, was er dir schon gegeben hat. Du siehst nur das, was er dir nicht gibt, aber die vielen Dinge, die er dir gegeben hat, siehst du wohl nicht so. Du kennst ihn wohl nur, wenn du was von ihm möchtest.

HalloLeute379  16.11.2023, 11:47
@Wissenswert22

Wir Muslime glauben nicht daran, dass sich Gott in den Träumen offenbart und den Menschen in den Träumen antwortet, sondern alle Antworten und Weisheiten, die gut für den Menschen sind, schon offenbart und niedergeschrieben wurden.

Der Islam und der Weg zum Islam ist ein sehr rationaler Weg. Die Erkenntnis, dass du existierst ist genau so rational festzustellen, wie das es einen Gott geben muss und das die unverfälschte Form seiner Botschaft/ Offenbarung sich im Islam befindet (soll bitte keinen nicht Muslim angreifen). Ich kann dir gerne dazu meinen Gedankengang äußern:

AUS DEM NICHTS KOMMT NICHTS!

Vor dem Urknall gab es Nichts (die Abwesenheit von Raum, Zeit und Materie). Demnach kann das Universum nicht 1. aus dem Nichts entstehen, 2. sich selbst erschaffen und 3. von etwas geschaffenen (Materiellem) geschaffen worden sein. Einige behaupten, dass das Universum schon unendlich lang existiert habe. Dazu kann ich nur sagen, dass Unendlichkeit (der Materie) nur in der Mathematik und nicht in der Realität existiert. Demnach würde man damit auch die Mehrheit aller Wissenschaftler widersprechen. Die einzig rational Logische Begründung ist die, dass es von etwas ungeschaffenen geschaffen wurde. Nun dieses Etwas muss also nicht nur unabhängig von allem (auch Materie) sein, sondern auch Allmächtig und Allwissend sein.

Und mit diesen Eigenschaften, präsentiert sich der Gott im Islam (Allah) unter anderem.

GOTTES BUCH

Dieser Gott offenbart sich durch den Gesandten Mohammed und die Ansammlung der Offenbarungen zu dem Propheten in Form von Wörtern, nennen wir Koran.

Kurze Nebeninformation: Der Koran ist das einzige Buch, 1. welches behauptet von einem einzigen Gott zu sein, 2. Wiederspruchsfrei ist, 3. eine ununterbrochene mündliche, wie auch schriftliche Überlieferungsketten seit dem Beginn der Religion aufweist und 4. Beweise in Form von übernatürliche Wunder liefert. (Das sind die vier Kriterien, nachdem wir erkennen, ob und welches Buch wirklich von Gott sein muss).

In diesem Buch können beim genaueren lesen, viele übernatürliche Wunder wahrgenommen werden.

Zum Beispiel wissen wir heute, dass alles, was an Materie existiert vor dem Urknall eine Einheit war, die mit hoher Kraft getrennt wurde ("Urknall") und seit dem sich ausweitet ("expandiert").

"Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?" [Koran: Al Anbiya 21:30]

"Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus." [Koran: Ad Dariyad 51:47]

Wissenschaftler konnten erst vor etwa 100 Jahren diese Theorie bestätigen. Und ein Araber soll es ohne Gottes hilfe vor etwa 1400 Jahren gewusst haben? Alfred Kröner (ein nicht Muslim und Wissenschaftler) sagt, dass es für Mohammed unmöglich war, diese Information, mit den damaligen Bedingungen, selbst heraus zu finden.

Ein weiterer Aspekt ist, dass die Araber seit 100 Jahren Öl Schätze aus der Erde finden und diese Schätze zu einem übermaß an Reichtum führen, so dass diese ein Teil ihres Landes stark ausbauen, hohe Gebäuden bauen und darin wetteifern. So kam es zum größten Gebäude der Erde, dem burj khalifa in Dubai.

Dieser Prozess wurde etwa 1400 Jahren von dem Propheten Mohammed Prophezeit, welches sein Prophetentum untermauert. Wie soll er es denn sonst gewusst haben, außer durch Gottes hilfe?

"Die Erde wird Schätze von sich geben, die zu einem übermaß an Reichtum führen werden." [Sahih Muslim 1013]

"Es wird eine Zeit kommen, wo die Araber Hochhäuser bauen werden und dabei im Bau von hohen Gebäuden wetteifern werden." [Sahih Muslim, Hadithnr. 10/Kapitel 2]

Oder, dass Wolken nicht leicht, sondern ziemlich schwer sind.

"wenn sie dann schwere Wolken herbeitragen" [7:57]

Wissenschaftler sagen, dass eine Schönwetterwolke schnell mal 800 Tonnen oder mehr wiegen kann.

Es wurde zudem prophezeit, welche Länder (mindestens 6) nach dem Tod des Propheten Muhammed Muslimisch (geprägt) sein werden.

Egypten [Sahih Muslim 2543 b]

Jordanien, Syrien, Libanon [Sunan Abi Dawud 2483]

Türkei (Konstantinopel) [Mustadrak Hakim, vol. 4 pg. 422 and Musnad Ahmad, vol. 4 pg. 335]

Indien [Sunan an-Nasa'i 3175]

Ich denke, dass diese Aspekte fürs erste ausreichen, um meinen Standpunkt nicht unerklärt zu lassen und an die nachdenkenden und Verstand benutzenden klar zu stellen, dass dieses Buch nichts als die Wahrheit ist.

Ps: Wer hiernach noch sagt, dass alles nur Zufall ist, dem kann ich schlecht weiterhelfen, denn Wahrscheinlichkeit (Zufall) hat seine realistische Grenzen. Zudem könnte ich dir jetzt noch erzählen, wie sehr es mir Mental geholfen hat im Leben besser klarzukommen und einen Sinn zu finden u.s.w. aber das sind ja Dinge, die Personen aus jeder Religion behaupten können.

Liebe Grüße an alle und ich wünsche dir persönlich nur das Beste :)

Wissenswert22
Beitragsersteller
@chiara0204

Hm..dann sind da einige aber ganz schön sadistisch. Morde, Suizide, Kriegstod…ich weiß ja nicht…

Wissenswert22
Beitragsersteller
@Germaghribiya

Hmm, eher nicht. Ich danke ihm oft, und habe ihn eigentlich wie einen guten Freund bei mir. Nicht wie einen „Geber“…

chiara0204  16.11.2023, 17:09
@Wissenswert22

Es gibt viele unschöne Todesarten, da hast du recht. Suizid ist übrigens nicht von Gott, also das ist eine persönliche Entscheidung. LG Chiara

Wissenswert22
Beitragsersteller
@chiara0204

Jemand entscheidet sich dazu, da er nicht weiter weiß. Und vieeele wenden sich spätestens kurz vorher aus Verzweiflung an Gott. Und der Fakt dass Sie es dann trotzdem tun zeigt, dass diese Menschen Gott nicht wirklich interessieren….und da bleib ich fest dabei 😅

chiara0204  16.11.2023, 20:06
@Wissenswert22

Gott ist immer da und weist den Suchenden den Weg. Wenn man von seinen eigenen negativen Emotionen so eingehüllt ist, dass man geistig blind ist, wird man das machen. Ist aber letztendlich kontraproduktiv für unsere seelische Entwicklung. Eine Frage noch. Was ist daran lustig? LG Chiara

Jesus kann mit dir nicht reden. Er wurde vor langer Zeit in den Himmel aufgefahren. Was denkst du denn, wie er bis hier mit dir reden kann? Du kannst mit Jesus nicht reden. Auch im Traum nicht. Der, den du gehört haben kannst, ist Satan. Er täuscht die Menschen auch in Träumen. Vorsicht also!

Jesus ist NICHT Gott!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

HalloLeute379  16.11.2023, 11:21

Ich kann deiner Aussage nur zustimmen, denn als ich mich mit der Bibel befasst habe, kam ich zum selben entschluss, wie du.

JESU IST NICHT DER EINZIGE SOHN GOTTES

Viele Christen sagen, dass Jesus Gott ist, weil es heißt, dass Jesus Sohn Gottes ist. Das problem ist nur, dass er nicht der einzige Sohn Gottes ist.

• "Gesegnet sind die Friedfertigen, denn sie werden Söhne Gottes genannt werden."

[Matthäus 5:9] (Jeder Friedfertige)

• "Seth, war ein Sohn Adams, der war Gottes"

"the son of Adam, which was the son of God."

[Lukas 3:38] (Adam)

• "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget"

[Psalm 2:7] (David)

• "Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast."

[Johannes 17:21] (Alle)

ER & ANDERE HATTEN KEINEN VATER

Viele Christen sagen auch, dass Jesus Gott ist, weil es heißt, dass Jesus keinen Vater hatte. Das problem ist nur, dass er nicht der einzige Mensch ohne ein Vater ist.

• "Da formte Gott, der Herr, den Menschen aus Erde"

[Genesis 2:7] (Adam)

• "Er ist ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens."

[Hebräer 7:3] (Melchisedek König & Priester)

KRAFT VON JESU IST VON GOTT

Seine Macht und Wunder werden ebenfalls als Beweis genommen. Was wenn aber die Macht und Wunder durch durch Gottes (Vaters) Allmacht stattgefunden haben?

• "Jesus von Nazareth, von Gott unter euch ausgewiesen durch mächtige Taten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte getan hat"

[Apostelgeschichte 2:22]

• "Nun wissen sie, daß alles, was du mir gegeben hast, von dir ist."

[Johannes 17:3]

• "Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater."

[Markus 13:32]

• "Ich kann nichts von mir selber tun."

[Johannes 5:30]

• "Dabei kann ich nicht eigenmächtig handeln."

[Johannes 5:30]

• "Denn du (Vater) hast ihm (Jesu) Macht über alle Menschen gegeben"

[Johannes 17:2]

NUR EIN GESANDTER, KEIN GOTT

Ganz zum Schluss kommt der Knaller und zwar hat Jesu nie selbst behauptet, dass er Gott ist und hat immer gepredigt, dass er der Gesandte Gottes ist.

• "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen."

[Matthäus 5:17]

• "Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen."

[Johannes 17:3]

• "Ich kann nichts von mir selber tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist recht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern des Vaters Willen, der mich gesandt hat."

[Johannes 5:30]

• "Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast."

[Johannes 17:21]

• "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat."

[Johannes 5:24]

• "Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."

[Johannes 14:6]

• "Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst!"

[Matthäus 26:39]

• "Nachdem Jesus dies gesagt hatte, blickte er zum Himmel und betete"

[Johannes 17:1]

• "Dabei kann ich nicht eigenmächtig handeln, sondern ich entscheide so, wie Gott es mir sagt. Deswegen ist mein Urteil auch gerecht."

[Johannes 5:30]

• "Jesus von Nazareth, von Gott unter euch ausgewiesen durch mächtige Taten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte getan hat, wie ihr selbst wisst, diesen Mann, der durch Gottes Wille und Herrschaft eingesetzt war, habt ihr durch die Hand der Ungerechten ans Kreuz geschlagen und umgebracht.

[Apostelgeschichte 2:22]

• "Der Sohn Gottes ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn Gott kennen lernen."

[Johannes 5:20]

• "damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast"

[Johannes 17:23]

Mehr Beweise sollten nicht nötig sein um klar zu stellen, dass Jesus "nicht eigenmächtig handeln" kann und lediglich "von Gott unter [uns] ausgewiesen (wurde) durch mächtige Taten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in [unsere] Mitte getan hat".

joergbauer  16.11.2023, 07:21

LÜGE! Jesus ist Gott!

Bodesurry  16.11.2023, 07:01

Weshalb stehst Du nicht dazu, dass Du Muslima bist? Jesus ist Gott.

Isa, der nach deiner Religion Jesus sein soll, ist Wort und Geist Allahs. Isa soll sündlos gewesen sein (kein Mensch ist sündlos). Isa kann Tote lebendig machen. Isa kann tote Gegenstände zu Leben erwecken. Doch Gott sein kann dieser Isa nicht.