Gegensprechanlage richtig anschließen?

Transistor3055  26.07.2024, 12:10

Sind die 4 Leitungen an 10, 2, 9, 1 im Foto:

  • Antwort A: Wie ursprünglich (Originalzustand)?
  • Antwort B: Oder nur zufällig angeschlossen?

Antworte: A(Original) oder B(Zufällig)?

Actingthings
Beitragsersteller

inzwischen leider B - ABER meine Hausverwaltung lässt nächste Woche einen Techniker kommen: sogesehen ist das Problem gelöst… vielen Dank dir aber für die Hilfe!!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal die lose pinkfarbene Leitung auf Anschluss 7 (englisch Call) anklemmen.

Denn die 7 ist die Klingel (Call, .... wenn an der Tür jemand klingelt).

Hier ist eine simple Darstellung der Bedeutung der Anschlüsse

  • 6,11,10 Common (Internal Link)
  • 2 Speech Out (Mic)
  • 9 Lock
  • 7 Call
  • 1 Speech In (Speaker)

hier gefunden:

https://www.intercomsrus.com/handset_documentation/Urmet%201130%20Intercom%20Handset%20Data%20Sheet.pdf

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wäre nett mal zu erfahren welches System die Sprechanlage ist.

Siedle

Ritto

STR

oder anderer.

NUK System kenne ich nicht , wird wohl ein Billigteil aus dem Baumarkt sein.

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Haushalt, Strom)

Hast vor den basteln kein Foto gemacht? Wenn dann ist das äußerst dumm.

Actingthings
Beitragsersteller

sehr hilfreicher community experte. wow