Kabel hat sich dunkel gefärbt?

2 Antworten

Hi,

Ist einfach alt. Du könntest versuchen es mit einem Reonigubgsmittel eg zu bekommen, oder Du läßt es, wie es ist. Ein Sicherheitsrisiko besteht sicher nicht.

Mancher Schmutz lässt sich nicht so einfach nur mit Wasser entfernen. Wenn Fett oder Schweiss im Spiel ist könnte ein bisschen Seife oder Spülmittel im Wasser helfen. Für ganz hartnäckige Sachen benutze ich immer Spiritus. Das sollte man mit Kunststoffen allerdings nicht zu oft machen, denn das löst auch Weichmacher heraus und der Kunststoff kann dann irgendwann spröde werden. Keinesfalls mit Benzin oder gar Aceton versuchen, das ist extrem aggressiv.