Gegensprechanlage Anschließen?
Hallo zusammen, ich bin Leihe in Sachen Elektrik & Verkabelung deswegen bitte ich euch um Hilfe!!
Bei Erfolgreichen anschließen Taschengeld möglich!!
Nun habe ich mir ein (modernere Gegensprechanlage) zugelegt.
Aber hab Schwierigkeiten die passenden Knotenpunkte zu den entsprechenden Kabeln zu zuordnen, da ich kein Geld für ein Elektriker habe hoffe ich das mir von euch wer unter die Arme greifen kann!
mit erhobenen grüßen Christian!
Telefon alt
Telefon neu
Adern zulegung
3 Antworten
Das im Haus vorhandene Kabel hat viel zu wenige Adern für die neue Anlage.
So ne Sache gehört in die Hände eines Elektrikers. Da sind schon viele Laien dran gescheitert.
Man muss vom alten HT den Hersteller und Typ kennen, ein Foto reicht nicht. Ein Schaltplan vom alten HT ist von nöten.
Erst dann kann man sich ein kompatibles neues HT zulegen, wie z.B.ein Siedle HTA 811-0 besorgen.
https://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Produktinformationen/HTA_811-0_040571_PI--web.pdf
Würde ich um die Ecke bei dir wohnen wäre ich mal vorbeigekommen und hätte dir geholfen. Auch wenn du dich noch so anstrengst , für einen Laien ist das NICHTS
Habe früher Sprechanlagen selbst Verdrahtet und der Schaltplan ist zwar im Groben auch Ähnlich einiger anderer Sprechanlagen. Aber die Verdrahtung sollte lieber ein Elektriker als Fachmann übernehmen ,auch wenn du kein Geld für einen Fachmann hast. Schnell 2 Drähte angeklemmt und die Anlage ist hinüber !
Leider habe ich keinen elektriker der zeit hat in meiner Umgebung :(
ich dachte man kann die Drähte und zugehörigen vom alten telefon ableiten!!
Leider habe ich keinen elektriker der zeit hat in meiner Umgebung :(
ich dachte man kann die Drähte und zugehörigen vom alten telefon ableiten!!