Elektrik Kabelfarben?

3 Antworten

Man kann das nicht so pauschal sagen, denn das kann von Hersteller zu Hersteller variieren, deshalb würde ich gucken das ich es messe.

Maiki040489
Beitragsersteller

Mache ich morgen, danke für die Antwort!

Hi, was ist denn an den anderen Enden der Kabel? Wenn auf der Seite, die Du zeigst, das Netzteil hängt, würde ich das abdere Ende vom Kabel auch abisolieren und gegen den Stecker messen

Um auf Nummer sicher zu gehen solltest du das durchmessen, ein einfacher Durchgangsprüfer reicht da schon. Und dann schauen welcher Steckerkontakt zu welcher Leitung geht.

Üblicherweise ist grün-gelb Erde, die anderen gehen an die Steckerstifte, wenn aber so unübliche Farben gewählt wurden dann würde ich mich auf nichts verlassen.